umrüsten auf Triggerset

  • Hallo zusammen


    Ich spiele mit dem Gedanken mein Starclassic Performer auf Trigger umzurüsten. Ich denke für meine ansprüche eignet sich nur das DDrum4 (hab mich da schon informiert.
    Werde also wenn es so kommen sollte auf mein Set Triggerfelle aufziehen und die DDrum Trigger gran basteln :)
    Ich möchte allerdings meine Becken behalten, da die PAds die ich bis jetzt getestet hab mir kein besonders gutes Spielgefühl gegeben haben. Was benutzt Ihr denn in Sachen Becken bei Triggersets.
    Und was haltet Ihr grundsätzlich von meinem Vorhaben?


    Gruß Sven

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • Ich spiele selber E-Drums.
    Vor einiger Zeit war ich in Köln bei einer DDrum-Präsentation vom MusicStore und habe den Vorführer Mel Gaynor (Siple Minds...) hinterher gefragt, was er denn von den Plastikbecken so halte.
    Sicher waren die Beckensamples wirklich gut, vielleicht abgesehen von den neuen Roland-VDrums die besten, die ich bis jetzt gehört habe. Dennoch musste er zugeben, dass das nur ein Kompromiss ist, weil es eben zum Verrecken nicht an echte (gute...) Becken drankommt.
    Trotzdem kommst Du aber bei dem Mix von echten Becken mit einem E-Schlagzeug in Teufels Küche. Du müsstest ja dann die Becken wieder mit Overheads abnehmen und die dann auch auf dem Monitor haben, zudem bekommen die Kollegen auf der Bühne nur den Cymbal-Sound vom Set selber mit, die Drums hingegen kommen nur aus den Monitoren. Ich halte den Mix für derart problematisch im Handling, dass ich eher den Kompromiss machen würde, mit den guten DDrum-Beckenpads und den nicht ganz so schönen Sample-Beckensounds zu leben und auf echte Becken zu verzichten.
    Hast Du mal über die HiHat nachgedacht? Wäre für mich persönlich noch viel entscheidender. Das ist nämlich dann echt 'ne haarige Sache...


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Ja ich denke da eigentlich auch wie du. Man geht als gewöhnter akustiker schon in eine andere Welt. Und der Kompromiss bzw. der Mix zw. E-Drum und Becken wird bestimmt haarig. Vielleicht sollte ich beim akustik Set bleiben. Denn die Pads sind 100 % nix für mich.
    War ja auch nur ne Idee. Außerdem käme dann noch einiges an finanziellem Aufwand dazu. Denn akustisch hab ich von Set über Mic's bis hin zum voll bestückten Rack mit Technik alles hier. Und bin auch voll zufrieden. Dachte eben es währe abnahmetechnisch und von der Bühnenlautstärke her besser. Wobei es jetzt eigentlich ja auch kein Problem darstellt.

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!