Band WA"G", bitte mal reinhören...PunkRockAlternative

  • Zuerst muss euer Sänger mal das Wort "Artikulation" in seiner ganzen Fülle begreifen. Bisher matscht er alle Worte zu einem Brei zusammen.
    Bei Why sind deine Fills krass zu schnell am Anfang. Passt nicht zum Song. Der Wechsel vom Intro in den Part mit doppelt so vielen Snareschlägen finde ich plump.


    Der Rest fällt nicht unter mein Urteil, weils nicht mein Geschmack ist und ichs mir nicht so lange anhören kann. Könnte live ganz nett sein.


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

    Einmal editiert, zuletzt von rumo0 ()

  • Middel of Hell: okay
    Why: Nein (siehe Matz)
    Beautiful: Nein (siehe MAtz)


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hmm, verstehe ich nicht ganz. Tonart stimmt doch, oder habe ich was mit den Ohren?
    Sollte halt etwas interessanter klingen...
    Gruß, André


    Wenn du die beiden "Why" und "beautiful" für okay hälst, hatte sich die Frage mit den Ohren wirklich erledigt: das ist grausam, believe me (oder bei mir wäre es jetzt schon soweit, ich fühl mich aber eigentlich noch ganz fit).
    Da scheinen alle auf ihrem eigenen Trip unterwegs zu sein und euer armer Sänger entscheidet sich dann mal für die eine harmonie, mal für die andere. Irgendwas stimmt da gewaltig nicht. Denke, eure Gitaristen/Bassist/Keyboarder sollten mal nen Abend darauf verwenden, ihre Harmonien nochmals zu checken. Da hat auch nichts mit Geschmack zu tun. Die Harmonien passen defintiv nicht.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006


  • PS: ...aber das Du ein Keyboard hörst, interessant!


    jaaa, genau DAS sollte Dir ernsthaft zu denken geben :-).
    (Habe jetzt beim letzten Post keine Erinnerung mehr daran, wer da was spielt und bei der krummen Harmoniegestaltung auch keine Lust, dass jetzt nochmal zu überpürfen).


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hier die Meinung unseres Gitarristen:


    Zu den Meinungen habe ich folgendes zu sagen:




    • Wir sind keine Profi-Musiker und haben Musik auch nicht studiert (@Andre hättest du vll. noch schrieben sollen)
    • alle die hier was dazu geschrieben haben kommen aus völlig anderen Musikrichtungen, daher ist es auch leicht zu sagen das gefällt mir nicht und Gründe findet man dann auch schnell
    • Man sollte immer das spielen was einen Spaß macht und was einem gefällt
    • Es gibt genug musikalische Besipiele die Stücke fern jeder Tonart und Harmonien geschrieben haben und dennoch hatten sie Erfolg



    Dennoch nehme ich die Kritik ernst und das sollten wir auch alle. Wichtig finde ich nur das man sich nicht in bloser Musiktheorie verfällt, denn dann geht aus meiner Sicht das Gefühl und der Spaß verloren.




    Wären froh über mehr Anregungen, Kritik und natürlich auch etwas Lob... :love:


    Viele Grüße aus Berlin, André

    Machete schreibt keine SMS

    Einmal editiert, zuletzt von weitzmann ()

  • Hi,



    ich find die Musik einfach gut. Zwar gibt es sicher bessere, aber ich denke mal ihr seid am Anfang und dafür finde ich den Sound einfach Hammer. Ok hab allerdings noch nicht viel Erfahrung und kann daher nicht so wie ein Experte es raushören. Also ich höre es eher wie ein Zuhörer an. Und als Zuhörer finde ich den Sound einfach Hammer.



    Schönen Abend X-Engelsblut-X

  • Leider ist auf den ganzen Komentaren nur ein Link, und nach Konsum


    einiger dieser Videos ist schon klar was da an Resonanz kommt. Wenn man


    über kurze selbstgemachte Vids sich versucht profesionell darzustellen


    ist man mit


    Sicherheit bei weitem unprofesioneller als wir. Ich muss sagen dass ich


    genau für solch klugscheisserfraggles


    Punkmusik mache, denn sonst würden solch Typen ja gar keinen Gegenwind


    mehr haben.


    Keiner von diesen Typen hat auch nur im Ansatz daran gedacht dass diese


    Aufnahmen zuhause und vielleicht gar nicht so gemixt sind wie die


    verschiedenen Musiker es meinen. Triolen über gekauften Fahrstuhljazz zu


    spielen ist jämmerlich,


    sich dabei noch zu filmen und es als pseudo Lehrvideo zu tarnen ist für


    mich unterhalb meiner aktzeptanzgrenze.


    Wer so etwas tut und dann zb. Frank Zappa als Freund geaddet hat müsste


    sich meiner Meinung nach 12 Sticks einführen


    und 24 Stunden lang Sade hören......



    Meinung des anderen Gitarristen!!
    Grüße
    André

    Machete schreibt keine SMS

    Einmal editiert, zuletzt von weitzmann ()

  • Weitzmann, ich würde sagen, du/ihr stellst hier erstmal nix mehr in die Galerie: Klartext: Ist bei Dir noch alles fit im Schritt ??
    Du stellst hier was rein, erbittest mehrfach Kritik, die dann auch kommt, um anschließend alle Kritiker als "klugscheisserfraggles" abzubügeln?


    Also lasst es doch einfach oder nehmt einfach mehr von den Grünen, statt von den Gelben.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!