Passen Spannreifen von Sonor Phonic auf Sonor 3007?

  • Hi Leute,


    eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:


    passen Spannreifen von einem 16" Sonor Phonic FLT auf ein 16" Sonor 3007 FLT?


    Keine Ahnung, ob Sonor was an der Anordnung der Böckchen verändert hat. Sind auf alle Fälle beide 8-Loch :thumbup:


    Danke und Gruß


    Michael

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • die phonics haben wie auch noch heute die in deutschland gemachten sonors etwas kleinere kessel.
    deshalb ist der rand der spannreifen etwas höher. bei 8 oder 10 zoll sieht das etwas komisch aus. bei 16" sollte es egal sein.
    umgekehrt (normalreifen auf kleinem kessel) geht das schwerer weil dann der rand über dem fell kleiner wird.

  • Eindeutiger kann man eine Frage wohl nicht stellen...aber trotzdem Danke für den qualifizierten Beitrag!


    Das ist aber doch auch gleichzeitig eine eindeutige Antwort auf deine Frage, oder :D?
    Bei der Passgenauigkeit von Spannreifen kommt es imo eigentlich nur auf die identische Anzahl der Spannschrauben an (beim Standtom eben 6 oder 8 Schrauben).

  • Berechtigte Frage!


    Tatsächlich sind auch die Phonic Spannreifen etwas (1-2 mm?) kleiner.


    Beim Zusammenbau meines 12er Adoro Toms (mit alter Sonor Hardware) sassen die Stimmschrauben in Verbindung mit den Phonic Spannreifen jedenfalls etwas schief in den Böckchen.


    Mit Spannreifen aus neuerer fernöstlicher Fertigung war alles wieder im Lot, d.h. die Schrauben sitzen völlig senkrecht in den Böckchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!