SuperiorDrummer auch ohne Internet nutzbar?

  • Hallo Zusammen,


    wie muss ich denn die Software installieren, damit ich auch ohne Internetzugang den SuperiorDrummer am Rechner nutzen kann?
    Sobald keine Verbindung zum Internet besteht, kann ich die Software nicht starten, da sofort nach der Registrierung verlangt wird?


    Liegt das ggf. an der IP vom fehlendem DSL Router? Wer kann helfen?


    Ein weiteres Problem hatte ich über die FireWire Schnittstelle, diese verursachte DropOuts vom MidiSignal. Jetzt habe ich es über die
    USB Schnittstelle versucht und siehe da, keine Aussetzer mehr! Jedoch klappt es nur bei 2 von den insgesamt 5 USB Eingängen bei meinem Desktop.
    Bei drei dieser USB Eingänge hört man starkes Knacksen, egal was man mit dem Motu mk3 macht.


    DANKE


    Andi

  • Zitat

    wie muss ich denn die Software installieren, damit ich auch ohne Internetzugang den SuperiorDrummer am Rechner nutzen kann?
    Sobald keine Verbindung zum Internet besteht, kann ich die Software nicht starten, da sofort nach der Registrierung verlangt wird?


    Dann hast Du das nicht fertig registriert/authorisiert. Mach Dir unter toontrack.com einen Account, melde Dich an, gehe auf "Register Product" oder so ähnlich und folge den Anweisungen. Du erhälst einen Authorisierungscode, den gibst Du auf Anfrage im Plugin selbst ein. Fertig. Das ist das einzige mal, daß Du online sein musst.


    Bei Problem 2 muß ich passen, ich kenne das Gerät nicht und auch nicht das sonstige Setup

  • genau so habe ich es damals auch gemacht! hat auch immer geklappt bis jetzt, nachdem jedoch nun meine internetverbindung weg ist,
    fragt er wieder nach der anmeldung!!! das ist ja so komisch!


    ich vermute fast die geänderte ip am rechner, da ohne router diese ja nicht mehr greifbar ist... oder so, kenne mich nicht wirklich aus!


    andi

  • wie gesagt! ich habe nichts am rechner weder an einer komponente geändert. es war zu diesem zeitpunkt einfach nur
    das internet nicht aktiv. beim start der software sd2 wurde sofort der code verlangt! ich versuche es nochmals...


    jegliche software habe ich kativiert und hat ja auch die letzten wochen geklappt. sobald jedoch der rechner nicht am
    internet angeschlossen ist, verlangt die software wieder die aktivierung... schon sehr komisch....

  • Wirklich komisch, denn auch bei mir funktioniert´s ohne Netzanschluss völlig reibungslos.


    Auch für die Aktivierung ist kein direkter Anschluss nötig - mit der beim Installieren generierten Nummer lässt sich die Onlineregistrierung/-aktivierung auch von einem anderen Rechner tätigen - der dann erhaltene Schlüssel wird wieder beim Superior-Rechner eingegeben - fertig.


    Irgendwas stimmt da nicht !


    Viel Glück beim weiteren Vorgehen

  • Hey,


    Es werden verschiedene Hardwarekomponenten für die ComputerID herangezogen.


    Solltest Du bei der Registrierung einen WLAN Stick im Einsatz gebabt haben so wird dieser miteinbezogen.


    Startet man die Software später ohne Stick kommt der Registrierungshinweis, da er nun z.B die Netzwerkkarte auf dem Motherboard ranzieht und somit eine andere ComputerID erhält...


    Gruß
    RBV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!