Rock-/Popsong für Jugend musiziert - eilt!!!

  • Liebe Gemeinde,


    Ich habe ein Problem. Ich werde von meinem Lehrer genötigt im kommenden Jahr bei Jugend musiziert mitzumischen, weil dieses Mal Jazz/Rock/Pop Drumset dabei ist. Laut irgendwelchen bürokratischen vorgaben brauche ich für mein Programm noch etwa 4 Minuten Spielzeit.


    Ich haber bisher:
    - Ein Improvisiertes Solo über eine von mir frei erfundene Form (sanfter einstieg, steigerung zum Funk, bisschen zeigen, was man da kann, wechsel zum mosambique, bisschen mit fills arbeiten, dann wechsel zum swing, zeigen dass ich auch das einigermaßen kann, schluss freie improviation über die bassdrum+crash akzente aus der mosambique bass figur...nur für die dies interessiert)
    - Eine Snare Etüde von John S. Pratt - "Pass in Review"
    - und "The Chicken" von Jaco Pastorius. das spiele ich zusammen mit nem e-bass und das muss noch n bisschen arrangiert werden, mit solo teil oder evtl viere oder zweier... mal gucken, so dass es klingt.


    jetzt also brauche ich noch vier minuten und ich muss die bewerbung montag in der post abgegeben haben mit nennung des stückes. ich darf nicht mit band spielen, maximal ein begleiter (deswegen auch nur der bass dabei.)
    da ich ja offiziell jazz/rock/pop mache dachte ich, könnte ich wohl mal in richtung rock/pop gucken, weil das bisher zu kurz gekommen ist.


    meine frage bzw. bitte an euch ist also:
    über welchen song kann ich gut improvisieren/solieren, darf/sollte ruhig mehr als bumm tschack sein...? stilrichtung rock/pop
    hat jemand ein playalong dazu OHNE drumspur. das ist extrem wichtig, sonst kann das nicht gewertet werden.
    hat jemand eine idee für einen solchen song, der eventuell auch noch gut klingen könnte, wenn man nur mit bass und drums spielt? (weil ich playalongs eigentlich nicht mag)


    vielen dank schonmal im voraus
    liebe grüße
    cedric

    LG Spielmann

    Einmal editiert, zuletzt von spielmann5bn ()

  • ei, das war wohl etwas übertrieben formuliert. an sich will ich da auch freiwillig gerne mal mitmischen nur um zu gucken was geht und mein lehrer würde es auch gerne sehen. also nich, dass man jetzt denk ich hätte nen blöden lehrer. wir verstehen uns ganz gut :D
    hauptproblem bleibt weiterhin noch das fehlende stück.

    LG Spielmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!