Stimm-Profi gesucht...

  • Hallo zusammen!


    Hab ein North-Drumset in den Grössen 6+8+10+12+14Standtom, 22' Bassdrum. Bestückt sind die Toms mit Remo CS Batter die nicht so gestimmt sind wie ich mir das vorstelle. Da ich ein absoluter Stimm-Laie bin ich auf der Suche nach einem Profi der mir das Ding doch mal gründlich stimmen soll. Wenn jemand im Gebiet um Bielefeld wohnt bitte bei mir melden. Bezahlung ist selbstverständlich..


    Danke!!

  • hmm...


    North-Drumset? Das sind doch diese "verformten" Trommeln ohne Resonanzfell, oder? Da kann man mit dem Stimmen doch soviel nicht machen, da ja kein Resonanzfell vorhanden ist.


    Ich würde versuchen das Fell an den Stimmschrauben gleichmäßig vom Ton hinzubekommen und die Toms in eine Reihe stimmen. Wenn es etwas pappiger klingen soll, dann das Fell nicht ganz so stark anziehen und dabei die üblichen Stimmregeln einhalten:
    Immer hochstimmen (mehr Stimmstabilität). Wenns zu hoch ist, dann zu tief runterstimmen und von unten wieder annähern
    Fell in Stimmung mit sich selbst (ca. 3 cm von jeder Stimmschraube entfernt anklopfen und Tonhöhe angleichen.


    Wenn der Sound so nicht gefällt, würde ich versuchen an einzelnen Stimmschrauben gezielt zu verstimmen (z.B. oben lockerer, unten strammer)...


    Speziell zu North-Drums kann ich dir leider nichts sagen.


    Schönen Gruß und viel Erfolg noch beim selberstimmen bzw. Stimmprofi finden!
    Andre

  • Auch wenn du ein Stimmlaie bist wirst du nicht darum herukommen dich mit dem Stimmen auseinanderzusetzen. Dein Set verstimmt sich-und dann? Willst du jedesmal Kohle blechen?
    Stimmprofi wird man nich von heut auf morgen das is klar,aber wenn du immer wieder rangehst,dir diese und jene Video zum Thema reinziehst,hier und dort was liest,viel stimmst-kommst du irgendwann gut hin.
    Wie gesagt,bei meinen Toms isses manchmal nur ne 16tel Drehung an irgendeiner Schraube und der Sound stimmt wieder.Da kann man reich werden mit stimmen.