Anregungen für Drumsolo mit Pauken, Mallets...

  • Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe:
    Und zwar geht es um ein Schlagzeugsole, Länge sollte etwa 10-20 Minuten sein.
    Benutzt werden sollen unter anderem das Drumkit, Kesselpauken, Glockenspiel, sowie Percussion instrumente etc..
    Das Solo muss nicht sehr anspruchsvoll sein, ein paar einnfache Grooves tuen es auch.
    Nur leider fehlen mir die Ideen, um diese Instrumente in einem Solo zu vereinen..
    Kann mir einer helfen?
    LG Pittus

  • Sollst du das spielen? Wie gut spielts du denn?
    Verschätz dich mal nicht in der Zeit 10-20 Minuten ist verdammt lange,
    Wofür soll das Solo denn sein?
    Ein bisschen mehr Infos wäre praktisch!

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Also wir sind einer am Set, einer an den Kesselpauken, einer am Glockenspiel, und einer an Bongos, Congas etc.
    Das Solo ist für das Konzert "Prosit Neujahr", wenn das jemandem was sagt.
    Wird gespielt vor etwa 1500 Leuten, die schon richtig einen im Kahn haben, von daher muss es nicht sehr anspruchsvoll sein.
    Lg

  • Hallo,


    spielt halt einfach ein Lied, z. B. "Eisgekühlter Bommerlunder" oder "Whiskey in a jar" oder "Schnaps! Das war sein letztes Wort".
    Glockenspiel macht die Melodei, Pauken die Basslinie und Drum-Set plus Perkussion den Rest. Wenn Ihr dann noch im Chor singt, wird das richtig lustig und das Zelt tobt.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Fürde Bolero (es gibt ja noch viele andere, die aber anders heißen) fehlt aber das Geflöte und Gestreiche, das klingt doch auf Glockenspiel megakacke. Außerdem wird es den Suffköppen dabei schwindelig und schlecht bei diesem Geschlängel bis zum bitteren Ende.

  • das mit dem Bolero war ein Witz.
    Ich würde auch entweder ein Medley basteln oder halt mehrere Songs spielen aber auf jeden Fall Covern. Alles anderen wird bei Alkoholisierten schon nach 5 Minuten langweilig es sei denn ihr seid eine sehr gute eingespielte Truppe.


    Gesang einbauen halte ich auch für gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!