Synthpop/Indie-Band aus STUTTGART sucht Drummer!

  • Hallo zusammen,


    wir sind DEAR PARIS aus Stuttgart und sind auf der Suche nach Ersatz für unseren aktuellen Schlagzeuger, der uns nach seiner Promotion Ende Januar leider aus beruflichen Gründen verlassen wird.


    Wir haben uns vor 2 Jahren als Indie-Band gegründet und uns seitdem stark weiterentwickelt. Aktuell trifft die Beschreibung "Synthpop/Indie" wohl am besten unseren Sound.
    Wir sind klanglich v.a. von den 80ern und den "00er-Jahren" geprägt. Neuere Einflüsse sind u.a. Holy Ghost!, Friendly Fires, Fenech-Soler, Tesla Boy, Foals, Phoenix, The Rapture und Passion Pit (wer damit was anfangen kann, ist also schon mal im Vorteil ;)).


    Als Sound-Referenz:
    http://www.youtube.com/watch?v=7ExzH8erOac
    http://www.youtube.com/watch?v=NExphzhm_FQ


    Wir sind zu viert; unser Line-Up ist aktuell
    Drums,
    Synths/Gitarre/Bass,
    Vocals/Gitarre/"Electronics" und
    Bass/Synths.


    Im Moment arbeiten wir nur bei einem unserer Songs mit Halb-Playback (Arp-Synths kann man nun mal nicht live bzw. ohne Click spielen) und die Tendenz geht auf jeden Fall dahin, zumindest mit Click zu spielen, weil das für uns einfach Sinn macht. Deshalb ist absolute Tightness oberstes Gebot.


    Wir waren von August bis Oktober (nicht am Stück natürlich ;)) im Studio und haben unsere erste 4-Track-EP aufgenommen, die im Dezember veröffentlicht wird. Die Songs kriegen gerade ihren letzten Schliff; Interessenten kriegen dann natürlich eine Hörprobe.
    Touren ist für nächstes Jahr geplant, ebenso wie neue Aufnahmen. Wir wünschen uns definitiv einen Drummer mit ausreichender Live- und am besten auch Studioerfahrung.


    Wir haben einen Proberaum in S-Mitte/Nord, den wir flexibel nutzen können. In Vollbesetzung proben wir allerdings nur am Wochenende, da unser Sänger unter der Woche in Baden-Baden arbeitet.
    Zur Orientierung noch: Wir sind alle zwischen 23 und 27.


    Das ist erst mal das Wichtigste. Dass wir uns jemanden mit professioneller Einstellung und guter Kommunikation wünschen, sollte eigentlich klar sein. Alles Weitere können wir dann gerne per E-Mail, Telefon/Skype oder persönlich besprechen :)


    Bei Interesse bitte E-Mail an michael@dearparis.de.


    Unsere Webpräsenzen (haben momentan nur ältere Demos drauf; EP kommt wie gesagt die nächsten paar Wochen):
    www.myspace.com/dearparis
    www.facebook.com/dearparis



    Viele Grüße
    DEAR PARIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!