Was haltet ihr von den Nova 7A Sticks by Vic Firth

  • Hallo, ich habe mal bei ebay Vic Firth 7A eingegeben, weil ich mir bald mal wieder ein paar neue Sticks zulegen wollte. Und da ich Vic Firth am besten finde und immer mit 7A spiele habe ich nur nach Vic Firth 7A gesucht. Und dann sah ich diese Sticks von Nova by Vic Firth. http://cgi.ebay.de/6-Paar-NOVA…3%B6r&hash=item255f08b199 Ich kannte diese Nova Sticks noch nicht. Anscheinend sind sie von Vic Firth. Aber sie sind deutlich billiger als Vic Firth American Classic. Warum sind sie billger und was haltet ihr von diesen? Danke
    Gruß DevilDrummer1996

  • also ich hab mir jeweils 6 paar 5A N und 5B N auch bei ebay gekauft und bin sehr zufrieden damit.


    vielleicht liegts daran, dass ich nicht wie die anderen hier anscheins ein ultra-fein-messtechnik in meinen händen eingebaut habe.


    von den 12 paaren, die ich mir vor pffffff ca. 1 jahr gekauft habe sind noch 7 plus 2 paar, die sonstwo verloren gingen, übrig. (die 5A, die ich vorzugsweise spiele, gehen natürlich wegen der häufigen benutzung und weil sie eben ein wenig dünner sind schneller kaputt)


    dazu muss man sagen, dass ich metal spiele und ziemlich "reinhau". also die sticks cracken meistens dann bei rim-shots oder einfach so nach laaaaaaaaaaaaaaanger zeit sag ich mal.


    kann gut sein, dass bei andren musik-genres länger hält, weil man nicht so prügelt ^^


    ich werde mir sie auf jedenfall wieder kaufen. die vic firth, pro mark und co haben auch nicht wirklich länger gehalten.
    diese hier fand ich auch immer ganz toll:


    http://www.musik-meisinger.de/…nfo.php?products_id=11422


    praktisch, da 3 "gleiche" sticks auf einmal da sind und auch nur 10 euro kosten.

  • ich find die auch gut...


    kauf mir immer die 5A bei meinem Musikladen...sind günstig und halten bei mir ohne Probleme ca. 1-2 Monate
    sind glaube aber auch nicht immer 100% gerade, hat mich persönlich aber noch nicht gestört...kannste nicht viel falsch machen

  • Habe auch ein Paar Nova 5A .
    Finde die ziemlich gut für das Geld.
    Zum Verschleiß kann ich nicht viel sagen , da ich Edrum spiele.
    Habe auch ein Paar Vic Firth 7A . Die liegen auch nicht besser oder schlechter in der Hand als die Novas.
    Ich wechsle sowieso ab und an die Stickgröße , je nach Laune oder Musikstil.
    Also keine schlechten Erfahrungen mit Nova.

    und immer schön üben , üben , üben. (shit Traditional Grip)

  • Ich hab mir ab und zu immer ein Paar NOVA ROCK gekauft. Daheim habe ich sie nciht gespielt, aber im Proberaum. Da hab ich aber leider regelmäßig bei jeder Probe ein paar zerlegt. Bei mir brechen die Dinger einfach megaschnell, aber an sich ganz gute Stöcke!

    BITTE: ES HEISST "BASSDRUM"!
    ___________________________________________________________________________________


    THEN WE FALL bei MYSPACE und bei FACEBOOK


    SUCHE: 18" SABIAN AAX METAL CRASH + 18" ZILDJIAN A CUSTOM CRASH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!