Roland TD-20 Verleih

  • Hi,
    folgendes Angebot ist eventuell interessant für all die,
    - die sich zur Zeit kein akkustisches Schlagzeug leisten können/wollen
    - die sich zur Zeit keinen Proberaum leisten können/wollen
    - die sich einfach nur wünschen in ihrem Wohnzimmer Schlagzeug üben zu können (natürlich abhängig von der Empfindlichkeit der Nachbarn, der eigenen Kollegialität, der Wandstärke etc.)
    - die ihre spontane Kreativität sofort ins Praktische umsetzen wollen
    .
    .
    .



    Ich selbst benötige das Set zur Zeit nicht.
    Mietkosten belaufen sich monatlich auf 100 Euro bei einer "Mindestvertragslaufzeit" von 6 Monaten (ohne dass ich einen komplexen Vertrag aufsetzen werde...).


    Start wäre möglich im Januar 2010.


    Für Fragen send PM!


    Lg und schöne Adventszeit!
    Michael


    PSI: Das Set enthält ALLES, was benötigt wird: Pedale (DW 5000), Hocker (Tama), Headphones (Beyerdynamik DT 770Pro, Monitor System PM-3, Gummimatten). Ich habe mir damals ein Podest gebaut welches den Trittschall zu 100% eliminiert hat und kann auf Wunsch eine Anleitung schicken bzw. beim Treffen erklären...


    Monitor System: Google Roland PM-3
    Set: Google Roland TD-20BK



    PSII: Trittschall-Podest Bauanleitung:


    1/2: Je nach erwünschter Größe und zu erwartender Belastung des Podestes "feineres" oder "gröberes" Tennisballmuster legen!
    (vielleicht auch Bänder zum zwischen Tennisball-Muster verlegen, mit der "Sandwich" dann zusammengepresst werden kann)
    3: Dämmwollen sind gesundheitsschädlich, also an dieser Stelle nicht vergessen, Folie zu "verlegen"!
    4: Sehr weiche "Wärmeschutz"(?) -Wolle, die oft im Dach verbaut wird, dazwischen Reste der Trittschallwolle (nicht nötig)!
    5: Härtere "Trittschall-isolierende" Wolle aus dem Baumarkt (5cm/3,5cm glaube ich) -je nach Belieben x Schichten (hier 2)!
    6/7: Folie schließen und (ggf. verbundene) Spanplatte(n) (wie auf Tennisbällen) oben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!