Bester DSL Zugang

  • Ich überlege, mir nen DSL Anschluß zuzulegen. War heute im Telekom und Arcor Shop.


    Wie sind eure Erfahrungen? Was ist am günstigsten? Gibt es noch andere Anbieter? Gibt es irgendwelche Haken? Worauf muss ich achten? Scheint ja doch ein teurer Spaß zu sein.

  • In der aktuellen oder letzten Internet Professional war ein Bericht "Welches DSL für wen" mit Preisvergleich aller möglichen ANbieter und Tarife.


    Wenn Du möchtest, kann ich Dir den mal mailen oder faxen.



    EDIT: Aktuelle Ausgabe 1/2004

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • die tarife wechseln stündlich. ich hab hier no limit DSL für soundsoviel euro. im endeffekt liege ich ohne zu telefonieren bei 65 euro im monat. das ist nicht wirklich preiswert, funktioniert aber. dafür hau ich keine stöcke kaputt. ;)
    ich nutze diesen anschluss sehr häufig, daher rechnet es sich für mich. wenn du das netz nur sporadisch nutzt ist es meiner meinung nach zu teuer.


    edit:
    bin bei t-online und meinen tarif gibts mittlerweile nicht mehr.

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Telekom imho ist immer noch am besten. Wir hatten noch keine Probleme, und wir ham DSL seit es hier zur Verfügung steht, und das war sehr am Anfang.
    Ebenfalls mit dem Service, letztens war das Modem kaputt. Angerufen, Versandaustausch (Garantie, die wussten genau seit wann wir das Modem hatten), fertig. Außerdem hat T-Com nur die kostenfreien 0800-Nummern. Ich hatte zumindest bisher immer fähige Leute am Apparat.


    Aber ich kenne Arcor nicht.


    Was teuer ist, ist die Flatrate. Wenn du ne richtige willst, geht wohl nichts über Telekom für 30 €. Gibt auch andere für 30€ (freenet), die funzen meist auch. Aber es gibt eh nur ca. drei Firmen (Telekom, Arcor, Schlund) die einen eigenen Backbone haben, alles andere sind Reseller.
    Bei den anderen mit ihren Billigangeboten (Tiscali z.B.) hab ich nur von Problemem gehört.
    Da wir "Kinder" bald nicht mehr so oft zu Hause sind, probieren wir wohl demnächst den 100h-Tarif bei GMX (12,95 €).
    Weniger Stunden gibt es auch, aber 30h hat man dann ruckzuck zusammen. Deshalb gleich 100 (50 o. 80 gibts nicht).


    Wenn du nicht viel runterladen willst, dann käme evtl. ein Volumentarif in Frage, ansonsten sehe ich nur die 100h oder gleich ne richtige Flatrate.


    Teuer ist es so und so. (Auf ISDN kann man praktisch auch gleich umsteigen.)
    Aber es spart Zeit.



    Schau dich mal bei onlinekosten rum, da ist eine gute Übersicht über die verschiedenen Tarife. Die ham auch ein Forum.
    http://www.onlinekosten.de/breitband


    Ne aktuelle Übersicht: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13405


    zur Orientierung hilft auch der Tarifrechner:
    http://www.onlinekosten.de/breitband/tarifrechner

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Grundsätzlich ist die Frage: Was hast Du vor bzw. wie sind Deine Onlinegewohnheiten? Ist eine Rechensache.


    Wenn Du "nur" abends/Wochenende surfst kann es günstiger sein einen Volumentarif zu nehmen oder DSL by call. Wenn Du viel online sein willst kann das u.U. anders aussehen. Ich habe mal gelesen, das Telekom für die Mailabfrage 1 MB abrechnet, auch wenn Du keine Mail bekommen hast. Bei 24 Stunden online und alle 10 Minuten abrufen geht das ins Geld. (Übertrieben, klar, nur zur Verdeutlichung)


    Check mal die Mindestlaufzeiten, wenn Du dir über den Trafficanfall nicht sicher bist. Vielleicht ein halbes Jahr Flat um den Traffic zu checken und dann ggf. wechseln in einen Volumentarif wäre eine Möglichkeit.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Regionale Anbieter, sofern vorhanden, abchecken kann auch nicht schaden. Ich zahle hier für ISDN + DSL-Flat 58 Euro Grundgebühr, damals ohne Anschlussgebühren und Geräte von Netcologne umsonst für die Dauer des Vertrages.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Wobei ich nachträglich noch sagen muss, dass ich DSL nicht für sonderlich teuer halte. Meine ersten Gehversuche im WWW hatte ich Ende 95, da löhnte ich um die 6 Mark/Stunde nur für AOL plus Telefongebühren, was bei mir mangels Einwahlknoten im Ortsgesprächsbereich nochmal 9 Mark machte, nach der tollen Tarifreform. Macht zwischen 10 und 15 Mark/Stunde mit einem 28.8er Modem und jetzt hab ich DSL-Flat für 30 Euro.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ich hab seit Jahren DSL von 1&1. Ist monatlich auf 5 GB begrenzt (habs noch nie nicht ausgereizt) und kostet um die 30 €, glaub ich. Hatte niemals Probleme mit den Kameraden und bleibe auch bei denen. Auch wenns anderswo vielleicht ein paar Tacken billiger ist. 1&1 läuft bei mir absolut stabil. 100MB Webspace und 2 Domains gabs obendrauf.


    Wer die Wahl hat.... Trotzdem viel Spass beim Aussuchen.


    René

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • ähm


    ich hab 3 krasse jahre onlinegames (6h every day) hinter mir. und von deutschland hab ich soviel mitbekommen:


    alles mit telekom ist mist
    das geilste ist q dsl


    soviel für gamer. wenn du nur surfst, machts nicht wirklich viel aus. aber telekom ist nicht geil. konnte das ganze aber nie testen, ist halt nur das, was in deutschland so rumerzählt wurde. ich bin schweizer, bei uns ist alles besser ;) (cable internet über tvkabel, sehr goil).


    over and out, jon

  • Ich bin auch bei 1&1.


    Eins vorweg: Support ist überall scheiße :D


    Mein Tarif: Je nach Telefonanschluss eben die Gebühr für DSL Bereitstellung (zw. 10 und 25 Euro oder sowas), aber die hast Du überall. Mein Tarif ist der "1&1 DSL 100h", d.h. Du zahlst 14,95 Euro für 100 Stunden surfen/Monat. Darüberhinaus gibt's noch inklusive eine .de-Domain mit 100 MB Webspace, virtuelle Festplatte etc.


    Finde ich für den Preis echt knorke und ich fahr' schon lange optimal damit. Check it out: 1&1 DSL



    ... just my 2 cents ;)



    Viele Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

    2 Mal editiert, zuletzt von gimmick ()

  • Bei Gamern mit ihrem Fastpath-Zeuch rechnet sich vielleicht Q-DSL.
    Aber "alles mit telekom ist mist" und "telekom ist nicht geil." ist absoluter Dummfug.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ja ich sag ja nix. die gamertypen hatten jedenfalls immer probz damit
    ich sag dir, wenn du surfen willst, nimm das günstigste. wenn du noch gross rumleechen willst, nimm grössere bandbreite.

  • Auf jeden Fall war es vor einem Jahr in der Schweiz noch um ein Eckchen teurer als hier. Wobei, da war alles teurer ;)


    Zum Thema Support: Bei Netcologne wissen die sogar, was ein Mac ist ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    ja ich sag ja nix. die gamertypen hatten jedenfalls immer probz damit
    ich sag dir, wenn du surfen willst, nimm das günstigste. wenn du noch gross rumleechen willst, nimm grössere bandbreite.


    Aldä, ich leeche auch immer fett krass ey im IRC-channel rum, aber da chill ich meißtens nur, weil ich bin nich mehr so der skiller nurnoch n TKer und alle finden mich lame.



    Oh mann, John John, Du hörst Dich an wie mein extrem pubertierender kleiner Bruder der mit zweitem Vornamen Counterstrike und Headset heisst! :D

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • hehe falle in die alten muster zurück wenn ich über so zeux schreibe


    ich war zu süchtig. aber ja, war auch eine erfahrung, und durch fehler kann man viel lernen :)


    du lamer du solltest besser aufhören hier wie n depp newbs zu fraggen, ich hab eh die besseren skillz als du und owne dich mit ak und m4 nur mit headshots und mit awp treff ich auch alles. rtfm n00b!
    ok? :)

  • Zitat

    Original von NoGoretex
    Ich hab seit Jahren DSL von 1&1. Ist monatlich auf 5 GB begrenzt (habs noch nie nicht ausgereizt) und kostet um die 30 ?, glaub ich. Hatte niemals Probleme mit den Kameraden und bleibe auch bei denen. Auch wenns anderswo vielleicht ein paar Tacken billiger ist. 1&1 läuft bei mir absolut stabil. 100MB Webspace und 2 Domains gabs obendrauf.


    Wer die Wahl hat.... Trotzdem viel Spass beim Aussuchen.


    René


    Kann mich hier Rene nur anschließen...mit 1und1 habe ich auch noch nie Probleme gehabt und für 29,95 Euro kann ich rund um die Uhr so viel surfen,wie ich will den ganzen Monat lang!;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!