Sie sind nicht angemeldet.

letsRock

Mitglied

  • »letsRock« ist männlich
  • »letsRock« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Mai 2010

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Dezember 2010, 21:31

Strainer-Hebel - wo krieg ich so was? (Swing Star Snare 1965)

Auch wenn hier drüber steht "Das ganze harte und schwere Zeugs eben..." such ich eher was Kleines und Leichtes.

Der Hebel meiner 1965/66er Swing Star Snare ist nicht mehr auffindbar. :( :( :(

Weiß jemand, wo ich so einen Hebel (in der Art) herkriege?
Den Strainer will ich nicht austauschen, der ist original und super gut in Schuss.

Danke vorab.

Let's Rock!




Hier - groß... (ist nicht meine Snare, ich hab Stahl)

Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
------------------------------------------------------------------
Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »letsRock« (4. Dezember 2010, 23:08)


R.a.l.f.

Mitglied

  • »R.a.l.f.« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Januar 2006

Wohnort: Lüneburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. August 2011, 19:05

So ein Teil kannst Du mit etwas Geschick relativ leicht selbst bauen (hast 'ne PM).

Gruß - R.
Rudiments are low fun ;)

www.star-drums.de

hr808

Mitglied

Registrierungsdatum: 5. Februar 2011

Wohnort: Züri Oberland

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Februar 2019, 10:56

Moin,
ich möchte das mal aufgreifen. Mir, bzw einer Lyra Snare fehlt der auch der Hebel dieses Strainers. Wenn den jemand original rumliegen hat wäre ich ein dankbarer Abnehmer.
Eine Detailaufnahme die die Befestigung des Originals zeigt, würde mir auch helfen. edit Ich würde dann versuchen den Hebel so nah wie möglich dem Original nachzuempfinden.

Grüsse
hr808 heisst jetzt dani808 - sonst ändert sich nix

R.a.l.f.

Mitglied

  • »R.a.l.f.« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Januar 2006

Wohnort: Lüneburg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. März 2019, 00:48

Hallo,

schick mir mal eine E-Mail über meine Webseite (siehe unten).
Dann mail ich Dir eine Anleitung zum Nachbau zu.

Gruß, R.
Rudiments are low fun ;)

www.star-drums.de

Ähnliche Themen