Snaresound gesucht!?

  • Hey, ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt. Bin Neu hier und finde mich noch nicht 100% zurecht, deshalb hoffe ich auf Verständnis, falls dem nicht so ist :D


    Habe die Tage in einem Song einen Snaresound gefunden, den ich ziemlich geil finde. Da ich aber keine Ahnung habe, welche Größen und Tiefen für welchen Sound verantwortlich sind und welche Rolle dabei die Materialsorte spielt.


    Da ich als Student leider nicht zu viel Geld zur Verfügung habe und ich fürs Album noch einige Becken kaufen wollte, habe ich zur Zeit auch nicht mehr als 200 Euro zur Verfügung.


    Vielleicht könnt ihr euch ja mal die Snare aus dem Song anhören und mir sagen mit welcher Art von Snare ich am ehesten an diesen Sound kommen würde. Ich will auch keine 1:1 Kopie. Ich möchte nur in diese Richtung.


    http://www.metinfo.de/snare.mp3


    LG
    Kim

  • Mh, ja die Band hat ihren Drummer verloren, hatten aber einen Auftrag für einen Metal Sampler, deshalb ist die Snare programmiert. bzw. die ganzen Drums sind programmiert. Da ich meine Drumspuren aber nicht programmieren möchte, frage ich mich, ob es einen Sound in dieser Richtung auch in echt gibt. Bestimmt, oder?

  • Naja, hab jetzt eine Pearl EX Steel Snare und bekomme den Sound damit nicht so hin. Ich mag zwar irgendwo den Steel Sound, aber es ist nicht das, was ich haben möchte. Ich hätte gerne einen Snare Sound, der recht tief ist, nicht zu lange nachklingt und schön warm klingt.


    Ist echt schwer zu beschreiben :D


    Was mich halt interessieren würde, wäre, was für ein Holz, welche Tiefe und welche Größe ich brauche um einen schönen, knackigen, warmen und auch tiefen Sound zu erzeugen.


    Hat da jemand gute Erfahrungen mit speziellen Snare Marken, die ein tolles Preisleistungsverhältnis haben?

  • birke,maple,phosphor-bronze....
    14x6,5 (üblich)
    13x7 (vllt. besser)
    sonor hat sone special edition 13x7(birke)
    hatte ich mal-die macht,was du willst...
    eine peace(ph.-bronce) macht das auch.nur `scnöner` ;)
    lg jöbo

  • ich,z.b. :D
    bei BRUCH&GAMMEL,"Traktorist" und "Tibor und sein trupp."
    die spielen viele hier im DF.große bands spielen große trommeln. :P
    diese snare is günstig und richtig gut:nimm die.da machste nüscht falsch.
    den snareteppich +werksfell wechseln-und gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!