• Hallo liebe Forenmember...


    ich habe jetzt schon mehrere videos auf Youtube hochgeladen (ohne Mikros) ... habe heute ein neues aufgenommen, bearbeitet und hochgestellt...


    Wie findet ihr das (ich weiß das es scheiß qualität ist aber was solls) ...


    Wie findet ihr es vom spielen her ? (nicht vom sound!!) ??


    Was kann ich an meinem Stil / Spielen verbessern ?? (Ich spiele jetzt schon 4 Jahre Schlagzeug ! )


    http://www.youtube.com/watch?v=0AFQ7sdgfyQ






    DANKE :)

  • Hallo Clemens!


    Prayer of the Refugee spielen wir mit der Band immer, ich kann da bestimmt was dazu sagen, aber jetzt gibts erstmal essen^^


    Ich editier das dann nacher hier rein :D


    PS: Hab dich mal geadded, FullForceDrummer bin ich.


    Edit sagt:


    Kritik:
    0:00: Sehr gutes Intro schonmal, aber leider in 4:3, wenn du das Intro auch 16:9 machen würdest, wäre das gesamte Video viel Größer und würde nicht diesen nerigen schwarzen Rand haben.
    0:05: Spiel lieber die zwei Töne des Basses auf den Kuppen der Crashbecken mit, am besten erst ein Flam auf dem tiefen Crash und dann auf dem hohen
    ab 0:10: Spiel Flams auf der Snare statt Einzelschlägen
    0:23: Ich würde die Hi-Hat geschlossen und auf die Achtel spielen
    0:33: Crash stoppen!
    0:40 Guter Fill, nur anstatt des zweiten Toms am Ende das Floortom spielen
    0:51: der Fill gefällt mir nicht.
    1:24: der Fill gefällt mir auch nicht, ich würde einfach RLRLRL spielen, die ersten 4 Schläge auf der Snare, die letzten beiden auf dem Floortom. Und danach GANZ wichtig: Crash Becken abstoppen!!!
    ab 1:47 würde ich ein China spielen anstatt der geöffneten Hi-Hat und dann die "HEY"s auf dem Crash betonen, kommt extrem fett.
    ab 2:10: Hi-Hat nervt mich langsam, versuchs mal mit der Ride Kuppe
    2:30: Der Fill ist irgendwie Nä, spiel einfach einen Roll auf dem Standtom
    2:58: Spiel etwas anderes als die Hats, China, Ride, anderes Crash, egal was, aber zum Ende des Songs muss es einfach fetzen!
    ab 3:07: Spiel die Snare auf die viertel, das kommt besser, finde ich.
    3:08: Fill ist überflüssig
    3:19: Die Becken "rauschen" lassen, statt sie einzeln anzuschlagen


    Lob:
    0:00: das besagte coole Intro 8)
    1:13: Guter Fill
    1:31 Doppelschlag auf der Snare: Gut!
    2:04: Schon wieder ein guter Fill :D
    2:35 GOTT SEI DANK, er hat das Becken abgestoppt!


    Des weiteren:
    - Hocker vor dem Dreh checken, ob er richtig steht.
    - Weiter vorne sitzen, Rücken oft sehr Krumm
    - Komische Snare Rolls


    Wenn du fragen hast, wie du eine bessere Audioqualität bekommst und deine Videos noch besser schneiden willst, dann wende dich vertrauensvoll an mich, ich produziere seit vielen Jahren Filme und kann dir gerne helfen!
    ich hab da schon einige Ideen...
    Das wären einfach zu viele Tipps für jetzt zum kurz posten, schreib mir einfach eine Nachricht wenn du magst.


    Liebe Grüße


    Patrick

  • Gehört das Stuhlrücken zu dem Song?? Das knarzt nämlich. Ansonsten wäre mein Tip, erst loszutrommeln, wenn der Hocker richtig steht. So mach ichs immer...


    Gruß
    Delbert

  • Kritik!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo Clemens,
    ich wage mal wieder Kritik abzugeben, obwohl ich es eigentlich nicht sollte. Aber was soll? :thumbup:


    Also ich finds gut in Time gespielt, aber es wundert mich etwas das Du es so gut hin kriegst ohne mit zu zählen. HiHat? Was macht dein linker Fuß?


    Die Breaks gut getroffen, gefällt mir!


    Stichtricks: Stock gut gefangen, passt. Muss aber (erstmal) nicht sein.


    Warum die Frage nach dem Lehrer: Du "knüppelst" ganz schön. Es fehlt die Dynamik, grad in den Strophenteilen. Ich post
    es immer mal wieder und auch heute hier: up and downs!!! Wenn Du nicht weißt was ich mein, frag den Lehrer. Das ist der erste Schritt Dynamik,
    nicht immer voll holzen!


    Aber insgesamt gut, wenn ich dein Alter nach Blick ins Video richtig einschätze absolut richtiger Weg. Wenn noch nicht vorhanden, schnell Band!!!



  • VIELE DANK !!


    also wegen dem mitzählen... ich mach das in meinem Kopf / laut mitzählen .. hat mir der lehgrer auch vorerst beigebracht .. das mim linken füß kommt dann wenn ich sicherer bin ... aber DANKE für deine Kritik !! echt toll ... die sachen werde ich beachten ! danke

  • Warum die Frage nach dem Lehrer: Du "knüppelst" ganz schön. Es fehlt die Dynamik, grad in den Strophenteilen. Ich post
    es immer mal wieder und auch heute hier: up and downs!!! Wenn Du nicht weißt was ich mein, frag den Lehrer. Das ist der erste Schritt Dynamik,
    nicht immer voll holzen!

    Word !

  • WOW !! Danke für dein Feedback... werde das nächste mal alles beachten ! merci :) (Ich werde auch noch alle meine Songs nochmal aufnehmen mit den Mics von meinem drum lehrer ... dann gehts los :)) )

  • Dynamik???


    Ich habe mir auch mal deine anderen Videos kurz angesehen.
    Nicht ein einzigstes mal ein Anzeichen von Dynamik.
    Das würde ich mit dem Lehrer üben an deiner Stelle.
    Schon wichtig...


    Worauf ich neidisch bin:
    Die Hand-to-Hand Rolls über die Toms :D
    Bin da immer zu faul zum üben ^^

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...



  • Ok... könntest du mir vielleicht noch erklären was dynamik ist ? damit ich das schon bisschen ohne lehrer übern kann ? :)


    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!