Jugend Musiziert

  • Wer von euch macht bei Jugend Musiziert mit???


    In welcher Altersklasse und welche Stücke spielt ihr???








    Ich spiel:


    Kl.Trommel: American Suite I+IV
    Marimba: Masquerade for Marimba und Etude in C-dur (von Musser)
    Pauke: (John Beck) Sonata I Satz
    Setup: (C. DeLancey) Love of l'histoire



    Freu mich auf eure Antworten,
    Simon

  • Gratulation! wie viele punkte? Hab damals leider nur 21 Punkte geschafft (also 1.preis ohne WL), weil ich mein snaredrum-stück verkorkst hatte... shit happens.
    haste das delancey stück gut hingekriegt?


    edit: Achja, welches bundesland? die juries unterscheiden sich ja manchmal (leider) ziemlich extrem, was die bewertung betrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • danke.


    Der Wettbewerb war im Landkreis Heilbronn (Baden-Württemberg)


    Das DeLancey lief gut, bis auf 1,2 kleinere Patzer liefs durch.


    Bin mit 23P weitergekommen.


    Welche Altersgruppe warst du damals Nille? Wie hieß das Snarestück, dasste verhauen hast.

  • ohje ich weiß leider nicht mehr wie das snare stück heißt.
    Da ich die Urkunde verlegt habe, weiß ich grad auch nicht, welche Altersklasse das war. Ich war damals 13, bzw. Anfang 14, vielleicht kannst du damit etwas anfangen *gg*. Hab bei dem snarestück die Wirbel nicht sauber gespielt, was wohl auch an der Fellstimmung lag, ist ja jetzt auch egal.

  • jo der übungseffekt ist echt klasse vor allem bei schwer zu motivierenden menschen wie mir... Leider braucht man dafür aber die nötige Zeit, und die hatte ich in den letzten Monaten nicht. Vorallem nicht für die Sachen, die ich hätte spielen müssen, also das marimbaphon stück ist schon böse, das hätt ich niemals in der Zeit durchgeschafft und das snarestück ist auch sehr happig.
    Deshalb hab ichs dieses Mal gelassen.

  • Also,ich hab letztes Jahr mitgemacht!!!Allerding nicht mit den Drums!!!Ich hab damals ein Klavierduett gespielt!!!22 Punkte...ohne Weiterleintung!!!(Schleswig Holstein)
    Naja,2 Monate drauf hab ich das Klavier an den Nagel gehängt...und jetzt widme ich mich ganz meinem Drumset!!! Wunderbar


    MFG Flippi

  • Bei Klavier muss man aber ne ganze Menge drauf haben, oder?


    Also wenn man so bei Klavier oder ähnlichem zuhört fallen mir immer fast die Augen raus, was da manchmal so kleine Pimpfe spielen. (Ob das andere Leute bei den Schlagzeugern auch so empfinden weiß ich nich)




    Achja:


    Kennt einer von euch das Drumset Stück Super Salt Peanuts 8von dante Agostini). Das hat einer der Altersgruppe 6 gespielt. War echt geil....

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Zitat

    Original von Simon
    Ratet mal wer jetzt im Bundeswettbewerb spielt?!?!?!?!?! :D *freu*


    Wo ist das eigentlich diesmal?


    Ich war da ein paar mal, meine Schwester kann auf der Flöte so einiges :D


    Am Ende konnte ich mit den Drummern dort auch meine Eltern überreden, dass ich endlich Schlagzeug anfangen durfte (Ich glaub Erlangen war's 8) ) - ich wollte schon seitdem ich 4 war drummen, durfte aber erst ab 11 :D

  • Diesmal isses (für Schlagzeuger) in Villingen-Schwenningen (nähe der Schweizer Grenz glaub ich)
    Von mir aus gut 2 Stunden.


    Dumm für die Leutz aus dem Norden.....

  • [etwas offtopic]
    villignen schwennignen? doa in die nähe fahr ich in 2 wochen. an die bundesakademie für musikalische jugendwarbeit. die is in trossingen, das liegt ja alles da unten.
    sind da nich auch irgendwo die sonor-werke? odaso?
    [sry 4 offtopic]

  • Sorz hab ich keine Ahnung.....


    Was machste in Trossingen. Das iss nämlich der 2. Orte für die Schlagzeugwertung (glaub ich), dass iss alles ein bisschen ungenau.

  • gehts auch z.B. auf E-Gitarre/Bass, Drums und Klavier zu spielen? und was muss man da so vorspielen? mehr klassisches? oder irgendwas, was du selbst erfinden musst... keine ahnung!
    also ich könnte klavier ziemlich gut (seit 7 jahren), egitarre/bass ganz ok (seit 2 jahren) und drums (seit 3 jahren just 4 fun)... *lol* is vielleicht nix besonderes, aber immerhin kann ich von jedem etwas :D


    Mexx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!