• Hey,
    ich habe ein Set wo auf der Bassdrum 2 Toms sitzen. Nur da wo vom Drummer aus die rechhte ist hätte ich gerne mein Ride. Da habe ich gedacht ich könnte mir die gleiche Größe doch als Floortom kaufen. Dann hätte ich noch ein Tom auf der Bassdrum und 2 Floortoms. Nur ich habe ein Einsteiger Set wo es keine Ergänzungen zu gibt. Das Set ist schwarz und die Hardware chrom. Und hier habe ich ne 14er Floortom gefunden. http://www.thomann.de/de/mille…mx500_serie_stand_tom.htm was haltet ihr von der? Ich weiß es ist nicht die hochwertigste Marke. Aber so als Ergänzung bzw. als Erneuerung. Genau diese Farben müssten es sein. Dann habe ich noch diese gefunden http://www.thomann.de/de/pearl_fz_14x14_stand_tom31_b.htm die hat allerdings schwarze Kesselhardware. Würde das denn trotzdem noch etwas gut aussehen? Die Zuschauer sehen das whrscheinlich eh nicht wenn da ein paar Becken ständer vorstehen oder? Also die andere Hardware wäre chrom. Dann wäre nur eine Floortommit schwarzer Kesselhardware. Wie sieht das aus? Welche würdet ihr nehmen (so oft brauche ich sie nicht, will sie aber nich weglassen.)
    Danke DevilDrummer

  • Hänge doch einfach dein jetziges 13" Tom (also das Rechte auf der Bassdrum - ich gehe davon aus, dass du die Standard-Kombi 22, 12,13, 16 hast) einfach an den Ridebeckenständer, also zwischen Bassdrum und Standtom (natürlich dann in der gleichen Höhe wie das Standtom).
    Somit kannst du das Ridebecken (evtl. wenn nötig, mit einem Galgenbeckenständer) an die jetzige Position des 13er Toms rücken und hast ausser einer Klammer (ca. 10€) keine weiteren Kosten.
    Und bleibst vor Allem beim Material der Toms einheitlich - verschiedene Holzsorten/Trommelbauarten zu mischen ist nämlich auch nicht so toll.


    Sorry, war zu spät, aber genau so eine Klammer wie oben meinte ich.

  • oder das 12er an beckenständer u das 13er links auf die bassdrum. (mach ich oft so...je nach platz auf der bühne)
    dann hast du neben dem 13er viel platz für das ridebecken.


    So ungefähr hab ich das an meinem alten Set auch mal gemacht, das sah dann so aus:


    vorher:


    nachher:



    Wenn Du später mal ein ordentliches Schlagzeug kaufst, dann kannst Du Dir ja von Haus aus eins mit zwei Standtoms besorgen.
    Hab ich auch so gemacht!


    Grüße,
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!