Suche Federmechanismus für Yamaha DFP-8210

  • Hi,


    hat jemand eine Ahnung woher ich den Federmechnismus dür eine Yamaha DFP-8210 bekommen kann.
    Ich bin im Einzelhandel leider nicht fündig geworden.
    Ich möchte gern ein einzelnes Slavepedal zum Singlepedal umbauen.


    Weiss, oder hat jemand was für mich?

  • Hi Benni,


    mein Problem ist, daß ich nur das Slavepedal habe und dieses eben zu einer vollständigen Singlemaschine zusammenbauen will.
    Ich brauche also wirklich den ganzen Federkladeradatsch... ;)


    Hat jemand eine Idee?

  • ins geschäft deines vertrauens gehn und nach ersatzteilen/preisen fragen- und dann halt bestellen...

  • also wenn ich viel glaube... ja jamaha hat sein portfolio umgestellt, aber die ersatzteilversorgung ist ja deshalb nicht bei 0... wenns wirklich nicht mehr zu bekommen sein sollte- geht eben entweder nur gebrauchtkauf oder was suchen was passen könnte... die federn + halterungen von den neuen pedalen sehen passend aus....


    wenn das heu mehr als die kuh kostet ist die frage des wertes des pedals im raum...

    Einmal editiert, zuletzt von wafi ()

  • Ich habe vor einigen Jahren mal Ersatzteile direkt über die YAMAHA-Website bestellt. Da gab es entsprechende Bilder und Explosionszeichnungen und man konnte die Teile dann direkt bestellen. Ob das heute noch geht weiß ich nicht, einfach mal die Website durchforsten.

  • Danke für die vielen Beiträge.
    Ich hatte Glück bei Ebay und habe mir dort einfach die rechte Hälfte der DFP ersteigert.
    Nun habe ich eine komplette DoFuMa als Ersatz. ;)


    Im Einzelhandel hatte ich keinen Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!