Mechanisches Gate - Infos ??? (NICHT das von Remo/Weckl)

  • Prost Gemeinde,


    meine mich finster an einen Artikel in der Sticks (?) zu erinnern, der schon etliche Jahre zurückliegen muß.


    Dort ging es um ein "mechanisches Gate", quasi einen Außendämpfer, der durch eine justierbare Wippmechanik das (Reso- ?)Fell wieder beruhigt.


    Habe im www das gefunden http://www.americanmusical.com/Item--i-REM-HK2417-00 , funktioniert wohl genauso, ist aber NICHT


    das Teil , welches ICH meine.


    Weiß jemand, was ich meine ? Kennt jemand Hersteller, benutzt es wer ? Ist es noch im Handel erhältlich, wenn ja, wo ?


    Danke für jede Info ! Grüße, Ecki

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

    Einmal editiert, zuletzt von D(r)ummerchen ()

  • ...Danke, geht aber soweit ich sehe auch hier immer um das REMO/Weckl-Teil,


    ich suche aber explizit das Konkurenz-Produkt -


    vielleicht hat ja jemand ein umfangreiches Sticks-Archiv............!?!?

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Ich weiß gerade von keiner Alternative, ausser vielleicht diese Evans Klettdinger, aber die sind nichts anderes als Gaffa oder Klettbandmeterware.




    Praktisch gesehen:


    Nimm Gaffa, Tempo und einen Euro.
    Mach ein Kissen draus und kleb das an den Spannreif.



    Oder



    Wattebälchen in die Trommel.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kritische ()

  • Geil, wollte ich grad erwähnen - tape mit Tempo o.ä. drunter, aber nur auf einer Seite festgehalten, so dass es bei Vibration erst mal "abhebt". Je nach Größe der Trommel, Stimmung, gewünschter "cut-off" Zeit andere Größen/Gewichte verwenden.
    Funktioniert auch super für jazzige Bassdrumsounds (mit hochgestimmtem Ambassador-Schlagfell - vgl. Filzstreifen lose hinter dem Fell))

  • ...danke, weiß Eure Tips zu würdigen,


    aber an das schönste und beste Drumset der Welt kommen natürlich weder GafferTape noch Tempos dran ;) !!!


    Was ich suche : siehe oben .


    Muß doch jemand geben, der sich an den STICKS-Artikel erinnert -


    bin ich denn SO alt ? :rolleyes:

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • ...danke, weiß Eure Tips zu würdigen,


    aber an das schönste und beste Drumset der Welt kommen natürlich weder GafferTape noch Tempos dran ;) !!!


    Klar, du bist ja auch nicht Paul Leim ;)


    Was Leute gegen ein bisschen tape auf Trommeln (oder auch Becken haben) ist mir nicht klar - wenn es dem sound hilft?


    Mir fiel noch ein - evtl. interessant, wenn auch umständlich, wäre, das gleich auf der Innenseite des Resofells zu probieren.
    Habe auch schon von Leuten gehört, die Wattebällchen in ihre Toms gefüllt haben für den selben Effekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!