Problem: Doppelbassdrum schlag auf 2 "und"

  • Hey,


    leider bin ich nach einem Lehrer in meiner gegend immer noch nicht fündig geworden, deshalb eine frage an euch.


    Ich habe mir nen groove zum verse eines songs ausgedacht. (Siehe Bild)




    Ich habe bei dem groove aber probleme den 1.schlag des doppelschlages bei 80bpm auszuführen.



    (schnell ausgeführt in 120bpm funtioniert der Doppelschlag!!!)


    Ich habe heute und auch gestern versucht den doppelschlag zu spielen, aber mein schlägel bewegt sich nicht vom fell weg. Das komische ist das der Doppelschlag in dem Refrain Teil ohne Probleme funktioniert. (Siehe Bild)


    Ich habe nochmal meine Sitzhöhe und die Einstellung vom pedal gecheckt, bin eigentlich ganz zufrieden wie ich auf meinem sessel platz nehme.
    Zur Spieltechnik: ich spiele Hacken-Oben Technik.
    Dazu habe ich in meinem schlauen ""Drums" Buch gelesen das der schlägel nicht in der ruhepostion auf dem fell liegen darf , sondern "nur" kurz davor.
    das bekomme ich aber nicht wirklich hin.
    Kann es daran liegen das ich deshalb den doppelschlag nicht hinbekomme? Und deshalb mal wieder nur die achtel spiele...lol


    Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben.

  • Die Lösung ist: Üben
    An deiner Sitzhaltung wirds nicht liegen und schon gar nicht daran dass der Beater in Ruheposition am Fell bleibt. :rolleyes:

  • Auf die Antwort "üben" habe ich gewartet! Und erhofft das sie nicht kommt :cursing: Aber gut zu wissen das ich das mit der Ruhepostion des schlegels vergessen kann.
    Warum zum teufel ist es in 80bpm für mich so schwer diesen scheiss schlag auszuführen...man man man