Habe endlich Entscheidung für Beckenkauf getroffen. Danke an alle die mir bis jetzt geholffen haben. Hier könnt ihr mir noch bei der genaueren Auswahl helfen. Danke

  • Hallo, ich möchte mir in einem halben Jahr oder so mal ein paar neue Becken kaufen. Eigentlich wollte ich erstmal nur 1 16" Zildjin ZBT Crash und ein bisschen später mal das gleiche nur als 18" und dann noch ein wenig später das passende 20" Zoll Ride. Ich kaufe mir nicht alles auf einmal, da ich noch Schüler bin und nicht sofort so viel Geld in der Tasche habe. Dann habe ich dieses Set hier gesehen. Haltet ihr das für ein gutes Angebot? Da sind dann auch noch 1 Hi Hat und 1 Paar Sticks bei obwohl ich diese nicht so eingeplant hatte, wenn ich nicht das Set nehmen würde. Also soll ich mir lieber die 3 Becken einzelnd nacheinander kaufen? Oder ein bisschen sparen und mir diesen Beckensatz hohlen?
    Danke schonmal im vorraus :)

  • ok in dem thread mit den geheimtipps steht oft zultan. aber die finde ich nirgendwo. einer hat auch geschrieben paiste pst5 oder alpha. wobei ich alpha auch schon teuer finde. oder masterwork troy? da gibt es nur kein 18" crash im set

  • Vergiss die Billigserien der teuren Hersteller, wenn du die Chance hast, Rockbeats oder CS zu kaufen :)

  • Das sind sehr gute Becken.
    Bei handgeschmiedeten Becken, wie diesen, ist es allerdings unbedingt anzuraten, sie anzutesten.


    Ich habe es selber schon oft erlebt, dass die einzelnen Becken aus solchen Sets klanglich überhaupt nicht zusammen gepasst haben.
    Einzeln, jedes für sich, klangen sie jedoch ganz gut.


    MfGroove

  • masterwork troy? da gibt es nur kein 18" crash im set


    Klar gibt es das. Es gibt erst mal das Troy Set mit 14" HH, 16" CR und 20" Ride und dann das Add-On mit 18" Crash + 10" Splash

    was haltet ihr denn von diesen meiner meinung nach COOLEN TEILEN


    Auf jeden Fall besser als das ZBT. ZBT kann man sich auch aus alten Topfdeckeln rausschneiden. Klingt jedenfalls ähnlich...
    Panikstajan bemerkte zudem auch schon richtig, das man die handgedängelten Becken besser vorher anspielt. Ist natürlich schwierig, wenn man ab vom Schuss wohnt.
    Troys kannst du in einigen Läden vor Ort finden. Bei den Zultans muss ich auch hier in die Runde fragen, welche Geschäfte die führen...
    Wo wohnst du denn?

  • Das sind sehr gute Becken.
    Bei handgeschmiedeten Becken, wie diesen, ist es allerdings unbedingt anzuraten, sie anzutesten.


    Ich habe es selber schon oft erlebt, dass die einzelnen Becken aus solchen Sets klanglich überhaupt nicht zusammen gepasst haben.
    Einzeln, jedes für sich, klangen sie jedoch ganz gut.


    MfGroove


    von welchen sprichst du jetzt?


  • ja ok das mit dem troy habe ich auch gesehen. dann kostet das set aber über 500€ und das ist mir ein bisschen viel. ich wohne im kreis güthersloh. in der nähe von bielefeld in NRW

  • Ich hatte mir mal die Zildjian ZHT zugelegt, die sind etwas "hochwertiger" als die ZBT.
    Es war ein Schock!!!
    Die klangen wie dünnes Blech!
    Ich hab die Dinger gleich zurückgeschickt.


    Jetzt habe ich mir im Laufe eines Jahres Stück für Stück ordentliche Becken zugelegt, das war zwar nicht so günstig, aber ich liiiiiebe sie!
    Paiste 2002... :love:
    Ist natürlich kein Geheimtipp für den schmalen Geldbeutel, tut mir leid.
    Aber Finger weg von den Billigserien der großen Hersteller!

  • Liebes Teufelchen, schlagzeugspielendes welcher,


    du hast von Becken null Ahnung. Macht aber nix, so haben wir alle angefangen. Deshalb von mir dieser Tipp: Behalte erst noch eine Weile deine Bleche und schau das du gelegentlich in ein größeres Musikgeschäft kommst, um dort Probe zu spielen. Das ist eigentlich die beste Möglichkeiten Unterschiede bei den Becken zu hören, zu erfahren. Der zweite Vorteil ist du kannst weiter Geld sparen, da es bei den Becken leider auch so ist, dass Qualität Geld kostet und meistens sind die Becken, die einem am besten gefallen auch die teuersten. Bald sind Weihnachtsferien, vielleicht können deine Eltern ja mit dir ein Trip in den nächsten Shop machen.


    Wenn du jetzt, weil du ein Weihnachtsgeschenk für dich brauchst, etwas übers Knie brichst, wirst du in kürzester Zeit deinen Kauf bereuen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Liebes Teufelchen, schlagzeugspielendes welcher,


    du hast von Becken null Ahnung. Macht aber nix, so haben wir alle angefangen. Deshalb von mir dieser Tipp: Behalte erst noch eine Weile deine Bleche und schau das du gelegentlich in ein größeres Musikgeschäft kommst, um dort Probe zu spielen. Das ist eigentlich die beste Möglichkeiten Unterschiede bei den Becken zu hören, zu erfahren. Der zweite Vorteil ist du kannst weiter Geld sparen, da es bei den Becken leider auch so ist, dass Qualität Geld kostet und meistens sind die Becken, die einem am besten gefallen auch die teuersten. Bald sind Weihnachtsferien, vielleicht können deine Eltern ja mit dir ein Trip in den nächsten Shop machen.


    Wenn du jetzt, weil du ein Weihnachtsgeschenk für dich brauchst, etwas übers Knie brichst, wirst du in kürzester Zeit deinen Kauf bereuen.


    hi danke für deinen tipp. also so dringend brauche ich keine neuen, dass ich in den weihnachtsferien schon neue kaufen will. und ich habe im moment aber nur 14 hi hats und nen 20 ride nen crash wäre noch nicht schlecht. also von wegen alte behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!