Custom Rides, wer bietet es an?

  • Hi Leute,


    welche Hersteller bieten Custom Becken an. M. Diril kenn ich schon. Gibt es noch mehr???


    :thumbup:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Ich kann dir auch Custom Becken herstellen, schick mir dein Aktuelles, für 100Euro hau ich dir ein Custom draus :D


    Sorry für OT, aber das musste einfach sein. Ich verstehe nicht so ganz, was Custom bringt...ich würd das wohl nur verstehen, wenn ich neben dem Chef stehen darf und ständig mitreden kann, wie es sich anhören soll. Er bearbeitet es so lange, bis es mein Wunschbecken ist. Das wäre für mein verständnis "sinnvolles Custom".

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Der Custom-Hype, nun gehts mit den Becken weiter.
    Ich freue mich schon darauf, wenn die Leute dann ihr "perfektes und persönliches" Custom Becken 3 Tage nach Erhalt in die Kleinanzeigen stecken...


  • Der Custom-Hype, nun gehts mit den Becken weiter.
    Ich freue mich schon darauf, wenn die Leute dann ihr "perfektes und persönliches" Custom Becken 3 Tage nach Erhalt in die Kleinanzeigen stecken...


    Hallo,


    also ich sehe jetzt schon massenweise Dirils in Verkaufsanzeigen und Adoro Drums tauchen da neuerdings auch auf, alles Custom, alles relativ neu und speziell.


    Grüße
    Jürgen

  • ...ok jungens, :huh: also ich mach jazz. und zwar viel. zildjian und alle anderen großen hersteller machen becken die nicht klingen weil zu schwer und schlechte becken anatomie. :pinch:

    ich spiele ein 50er 20" avedis mit ca. 1.600 gr. :love: sowie ein 24" avedis aus den 70ern mit 2.600 gr. (2.400 wäre besser) kann sich ja mal jeder von euch fragen wann er ein aktuelles ride mit dem lathing eines K Istanbuls oder Avedis USA und mit solchen gewicht gesehen hat? :huh:


    deshalb die frage bei wem man mal die eigen vorstellungen umsetzen kann ohne gleich preise für ein spizz zahlen zu müssen.
    thats the shit im talkin about
    http://www.youtube.com/watch?v=MjFNLk5FtfI



    und jetzt seit ihr dran...

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfan ()

  • Diese "Custom-Built"-Geschichten sind mir immer suspekt....


    Wenn Sonderserien in "Zusammenarbeit mit Dave Weckkl" hergestelt werden, kann ich mir ja noch vorstellen, dass das funktioniert, weil:


    - 1. Mr. Weckl genaue Vorstellungen hat und diese auch formulieren kann
    - 2. ein renommierter Beckenhersteller Mr. Weckl ernst nimmt
    - 3. ein renommierter Beckenhersteller technisch dazu in der Lage ist
    - 4. aus für Mr. Weckl hergestellte Prototypen ein verkaufsfähiges Massenprodukt werden kann (bzw. geworden ist)


    Ich zweifel noch nicht mal die Kompetenz von Diril-Schmiede(n) an,aber ich glaube nicht, dass diese Kompetenz auch bei der Vielzahl von Kunden vorhanden ist, die bei ihren Wünschen nach Custombecken ja auch gern ihren Geldbeutel im Auge haben - sprich - billig zu Spitzenprodukten kommen will.


    Dagegen spricht eben die Vielzahl der angebotenen "Custombecken".


    Ich bin jedenfalls froh und glücklich mit der Möglichkeit, teure Standardware preiswert auf dem Gebrauchtmarkt erwerben zu können und nicht mein eigenes Hirnschmalz anstrengen zu müssen bzw. mit meinem im Zweifel unerfahrenen Hörgeschmack einen Customhersteller zu einem Zufallsprodukt anzustiften.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • und eben billig und doch spitzenproduktion kommt halt nur von saluda! 600€ für einen komplett customierten beckensatz ist nicht viel.
    außer wenn natürlich ein spezieller wunsch kommt oder so dann kommt natürlich aufpreis! aber sonst macht saluda alles ohne was dazuzutun.
    und das ist natürlich gut.

  • Hier geht es ja schon los:


    Ein komplett "customoierter" Beckensatz für 600,--€ ist nicht "custom".
    Den hat Saluda (oder jeder andere Beckenhersteller) auf Halde produziert, ohne von einem "Customer" konsultiert worden zu sein.


    Diese Aussage verstehe ich nicht:
    "außer wenn natürlich ein spezieller wunsch kommt oder so dann kommt natürlich aufpreis! aber sonst macht saluda alles ohne was dazuzutun.
    und das ist natürlich gut. "


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ab wann ist ein Wunsch bei Becken "speziell" wenn wir hier über Custom reden?


    Wenn man es nicht bei Thomann bestellen kann. Alles, was nicht im normalen Katalogportfolio ist, ist erst mal "speziell".


    Prinzipiell muss ich Gomezz recht geben, ich selbst habe mit Sabian die Erfahrung gemacht, dass mir angeboten wurde, mein Wunschbecken zum Preis eines vergleichbaren Serienprodukts zu dengeln. (Und zwar ohne, dass ich da gezielt nach gefragt hätte!)


    Wenn man mit dem riesigen Angebot von der Stange nicht klarkommt, kann man also durchaus an die Hersteller herantreten und Wünsche äußern. Da wird jeder Hersteller anders mit umgehen, ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Paiste überhaupt keine Extrawürste brät und es bei anderen zumindest sündhaft teuer wird, während wiederum andere überhaupt kein Aufhebens machen.


    Oder man kauft etwas, was der Sache schon mehr oder weniger nahe kommt und geht zu einem Customizer, wobei ich nach JVDS -möge er in Frieden ruhen- aktuell keinen kenne, aber bei Cymbalholics turnt bestimmt noch der eine oder andere mit vergleichbarer Reputation herum.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • dochdoch der ist custom schließlich hab ich Veränderungen des Beckenklanges durchführen lassen und ich habe die Becken auch vom Aussehen verändern lassen d.h z.B Das ride hab ich extra Trocken bestellt deshalb wird es auch speziell gehämmert um trocken zu klingen und das hat um die 40€ und nur das! aufpreis gekostet außerdem hab ich diese becken mit einem Spiegel Finish versehen lassen,was es so standart nicht gibt. Außerdem habe ich modelle gewählt, die nicht in dem standart Modellprogramm(und da hat Saluda über 3000 Becken alleine!) sind. und das eben für 600€! Und wegen den speziellen wunsch du kannst z.B 1-2"vom äußeren Beckenrand bis 500 gramm abdrehen lassen,oder kannst eben Venting machen lassen oder oder oder http://www.drumgearonline.com/services2.html da stehts drinne. und wenn du noch komplexer sein willst musst du den chef fragen ob ers macht. Soviel dazu. außerdem lassen beide firmen den wirklichen beckentraum zu!

  • Außerdem habe ich modelle gewählt, die nicht in dem standart Modellprogramm(und da hat Saluda über 3000 Becken alleine!) sind. und das eben für 600€!


    Du kennst den Sound von 3000 Saluda-Becken und hast Dir ein 3001. Becken bzw. ganz neuen Beckensatz kreieren lassen?


    Und wegen den speziellen wunsch du kannst z.B 1-2"vom äußeren Beckenrand bis 500 gramm abdrehen lassen,oder kannst eben Venting machen lassen oder oder oder

    Du weisst vorher, dass diese Behandlung zu Deinem Traumobjekt führt? Alle Achtung!


    außerdem hab ich diese becken mit einem Spiegel Finish versehen lassen,was es so standart nicht gibt.

    Das kann ich nachempfinden - was nicht heisst, dass ich es auch so haben will. Aber das ist zumindestens "custom"...


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • 1. frage ja hab ich und ich hab mir über 300 saludas angehört in videos und ich kann sagen das er sound von diesen becken allemal den ganz großen Herstellern nahe kommt und sogar manches besser klingt als von diesen !
    2. Nein aber dadurch erhält das becken einen speziellen sound aber ich hab das nixcht machen lassen. Außerdem ist dann die ansprache besser.
    3.ja das ist es.
    Der gesammte Satz ist nicht so standart mäßig bestellbar wie ich ihn bestellt habe. außerdem hab ichs über email gemacht so kann ich noch spezieller werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!