X-Mas - der ultimative Weihnachtsbeleuchtungsthread - der Geschmacklosigkeit sind keine Grenzen gesetzt

  • Jedes Jahr bin ich aufs Neue erstaunt, mit welchem Enthusiasmus einer meiner Nachbarn seinen Garten mit einer Weihnachtsbeleuchtung verziert, streng nach dem Motto "Schlimmer gehts nimmer".
    Jedes Jahr habe ich mir vorgenommen, das zu fotografieren, heute war es soweit. Das blöde nur, ich bin beim Foto machen von einer Nachbarin erwischt worden..."Ist das so toll, dass man das Fotografieren muss? war ihre Frage. "Ich bin mir nicht sicher" habe ich erwidert, sie sagte nur recht grimmig "ich auch nicht"...


    Ich nehme das mal zum Anlass einen Thread aufzumachen und einen Kontest auszurufen :) Gibt es in Eurem Umfeld ähnliche Anwandlungen? Seid Ihr selbst betroffen/infiziert? Was sagen die Juristen dazu?


    Viel Spaß, hier ist mein Exemplar:


  • Ganz klar ordnungswidrige nächtliche Lichtstörung!
    Und körperverletzende Fremdschamerzeugung!
    Und Ressourcenverschwendung!
    Und grober Unfug!


    Mein Beileid - sei stark - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ich habe leider kein Foto und werde keins machen können, aber wenn ich bei mir hinter dem Dorf die Landstraße entlang fahre kann man jeden Abend, 365 Tage im Jahr eine ähnliche Beleuchtung im Garten einer Familie sehen. Nur SEHR viel mehr. Ich will mal wissen wieviel der an Strom bezahlt um den Schmarn zu finanzieren.
    Hoffe hier kommen noch einige gute Fotos zusammen, und Kopf hoch, auch der Winter geht vorbei ;)
    Dann kommt Ostern...

  • da setz ich dann nochmal einen drauf, vermutlich der Orginal-Weihnachsstern, die Venus, habe ich vor ein paar Jahren mal aufgenommen
    würden die Weisen heute einem Stern folgen, landen sie vermutlich im Garten von mc.mans Nachbarn ;(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!