• Moinsen,
    ich will mir die hübschen Treteraus der USA importieren lassen.
    Ich hab schon viel gelesen das am Ende mit den Zollkosten der Preis höher ist als in Deutschland.
    Was meint ihr, wie hoch wären die Zollkosten bei den Axis hier?


    Mfg

  • Nimm mal an, das Ding kostet inklusive Versand 470 - 480€.
    Da kommen dann 3,2% Zoll drauf und auf die Gesamtsumme noch mal 19% Märchensteuer.
    Bei 480€ Gesamtkosten kommen 590€ Endsumme raus.

  • Habe mir jetzt auch ein neues Becken bestellt, kommt aus New Berlin - also mitten aus dem fernen Westen.
    Schlagsaite hat Recht - für mich war das aber zum Glück trotzdem noch rentabel.


    Es gab wohl mal eine Zeit, da haben sie die Ämter verar***en lassen, in dem Lieferungen mit "Gift" markiert wurden. Das zieht (leider?) nicht mehr.


    benni
    Das mit der Garantie stimmt ja nicht immer. Du kannst dein Equipment ja trotzdem versichert verschicken lassen. Bei eBay hast du noch obendrein den Käuferschutz.


    Was mich aber interessiert: wie komme ich eigentlich an die gekaufte Ware? Hole ich die beim Zollamt vor Ort ab und bezahle da dann auch alle Gebühren, oder wie? Sprich: werde ich schriftlich von denen informiert, wenn da was für mich eintrifft?

  • das mein ich nich...ich mein die Gewährleistung,wenn in den ersten 2 Jahren die Maschine in Einzelteile zerfällt!
    Den deutschen Vertrieb anschreiben mit ner Rechnung vom USA-Kauf wird schwierig denke ich ;)


    Edit:

    Was mich aber interessiert: wie komme ich eigentlich an die gekaufte Ware? Hole ich die beim Zollamt vor Ort ab und bezahle da dann auch alle Gebühren, oder wie? Sprich: werde ich schriftlich von denen informiert, wenn da was für mich eintrifft?


    Ja genau, hatte ich gerade erst mit meiner Tempus Bassdrum. Da kriegt man ne Karte in den Briefkasten und muss binnen 7 Tagen beim nächstgelegenen Zollamt das Paket abholen und versteuern...Überweisungsbeleg muss mitgebracht werden, d.h. der andere kann nich einfach nen billigen Witzpreis als Rechnung schreiben und du musst dann nur den versteuern ;)

    Signature temporarily not available (480)

    2 Mal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • Okay, das ist dann Mist.


    Habe oben noch 'ne persönliche Frage ergänzt.

  • ja genau...100 Dollar Versand und etwa 0,78er Wechselkurs bei Paypal und man landet bei etwa 630 €


    edit: die ebay-frage versteh ich nich ?( das is ja teurer! In England könnteste mal gucken,da zahlst du keine Steuern drauf dann...

    Signature temporarily not available (480)

  • kommt auf den laden an, die meisten Amis sind nicht in der Lage einem ihre Daten so zu geben,dass man damit auch überweisen kann -.-
    Kreditkarte könnte was sein, falls du eine hast...

    Signature temporarily not available (480)

  • ja genau...100 Dollar Versand und etwa 0,78er Wechselkurs bei Paypal und man landet bei etwa 630 €


    edit: die ebay-frage versteh ich nich ?( das is ja teurer! In England könnteste mal gucken,da zahlst du keine Steuern drauf dann...


    Wenn ich aus England einschiffen lassen zahl ich keine Steuern? oô
    Dann werd ich mich mal mehr in die Richtung umsehen.

    Edit: Da muss ich genauso viel Bezahlen wie in Deutschland.

  • Nimm mal an, das Ding kostet inklusive Versand 470 - 480€.
    Da kommen dann 3,2% Zoll drauf und auf die Gesamtsumme noch mal 19% Märchensteuer.
    Bei 480€ Gesamtkosten kommen 590€ Endsumme raus.


    Der Zoll macht es gerne, aber auf die Versandkosten sind keine Abgaben zu entrichten.


    gruß rubber

  • Der Zoll macht es gerne, aber auf die Versandkosten sind keine Abgaben zu entrichten.


    gruß rubber


    Ja aber leider ist die eigene Verhandlungsposition beim Zoll nicht sonderlich stark...was also machen,wenn die auf die Gesamtsumme den Zoll erheben?

    Signature temporarily not available (480)

  • Habe mir vor 2 Wochen meine Tama Iron Cobra Rolling Glide aus den USA bestellt und habe inkl. Versand ungefähr 300€ gezahlt.
    Der Verkäufer hat jedoch auf dem Paket nur angegeben Drum-Hardware und Wert 60$ und schon war das Paket durch den Zoll durch, zollfrei.


    LG

  • Ich zitiere mich selbst mit einer Frage von oben: Wie komme ich eigentlich an die gekaufte Ware? Hole ich die beim Zollamt vor Ort ab und bezahle da dann auch alle Gebühren, oder wie? Sprich: werde ich schriftlich von denen informiert, wenn da was für mich eintrifft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!