Meine Schlagzeug Information für meine Webseite?

  • Hallo,
    ich bin dabei ein kleinen Informationstext zu schreiben für meine Webseite. Eine kleine Beschreibung über mich sowie über mein Schlagzeug ist dort enthalten.
    Vom Text her habe ich alles, jedoch finde ich ihn etwas "unverständlich", also vom Satzbau her.


    Seht ihn euch mal an, vielleicht habe ihr Tipps oder Ratschläge was ich ändern sollte:

    Zitat

    Neben dem grafiken, bloggen und der Projekt Verwaltung habe ich noch mein Schlagzeug. Seit ca. dem April 2007 spiele ich Schlagzeug. Leider hatte ich seitdem nur wenige Monate Unterricht, ein Grund wird wohl sein das es in meiner Gegend nicht viele Lehrer gibt oder man sie nur schwer findet.


    Auch in meiner Zukunft will ich weiterhin Schlagzeug spielen. Schlagzeug spielen ist nicht nur einfaches rum trommeln. Es verlangt einiges an Selbstbeherrschung, denn man muss immer im selben Takt bleiben, an der richtigen Stelle das richtige spielen und man darf nicht durch einander kommen weil das Schlagzeug dass Grundelement einer Band ist. Das heißt so viel wie: “Hört der Schlagzeuger auf, hören alle auf und man kann sich einiges anhören von den anderen”, wenn es zu oft passieren sollte.


    Was könnte ich noch einbauen? Einen kleinen Auszug aus Wikipedia vielleicht über das Schlagzeug spielen oder was ?(

    Mit freundlichen Grüßen, Nico. Ich auf Twitter @Nok3s


    Zitat

    <md iym42> nachricht an mich selbst:
    <md iym42> sieh nach, ob deine katze in der bassdrum schläft, bevor du schlagzeug spielst (Quelle)

  • Ja, holprig finde ich den auch. Darum frage ich nach :) Rechtschreibung sollte eigentlich größten Teils in Ordnung sein da ich ne Rechtschreibüberprüfung drinne habe. Aber Fehler passieren.

    Mit freundlichen Grüßen, Nico. Ich auf Twitter @Nok3s


    Zitat

    <md iym42> nachricht an mich selbst:
    <md iym42> sieh nach, ob deine katze in der bassdrum schläft, bevor du schlagzeug spielst (Quelle)

  • Ja, holprig finde ich den auch. Darum frage ich nach :) Rechtschreibung sollte eigentlich größten Teils in Ordnung sein da ich ne Rechtschreibüberprüfung drinne habe. Aber Fehler passieren.


    Die Rechtschreibprüfung erkennt aber z.B. nicht, dass Du "durcheinander" fälschlicherweise auseinander geschrieben hast, da es ja die Wörter "durch" und "einander" ebenfalls gibt. Genauso wie bei "Projektverwaltung" und "Rumtrommeln"...


    Wenn ich mal Zeit und Ruhe habe, dann überlege ich mir einen Text für Dich.
    Aber erst mal brauch ich zwei Wochen Urlaub, die Arbeit schlaucht mich momentan schon recht arg... :wacko:


    Viele Grüße,
    Tom

  • .

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingSticks ()

  • Servus Nokes,


    ich hätte da auch noch ein paar Hinweise für Dich (in rot):


    Seit April 2007 spiele ich Schlagzeug. 2 (Zwei) Jahre später habe ich mir mein eigenes Schlagzeug Set gekauft und hatte seitdem leider nur wenige Monate Unterricht. Ein Grund dafür ist, dass es in meiner Gegend nur wenige Schlagzeuglehrer gibt oder sie nur schwer zu finden sind. Aufhalten lasse ich mich jedoch nicht davon, denn auch andere berühmte Schlagzeuger haben auch die ersten Jahre ohne Lehrer gespielt und haben sich einiges selb(st)er beigebracht.


    Im zweiten Satz wird die Zeit ein wenig "strapaziert". Geschickter wäre vielleicht eine andere Formulierung, wie "2009 habe ich ..."


    Weiters beachte den Genus von "Floor Tom" (gemeinhin sächlich). Die Größen der Trommeln finde ich immer sehr interessant.
    Hast Du denn keine Snare Drum?
    Setze hinter "Becken" einen Doppelpunkt und beachte hier auch die Genera: Das Crash (sächlich), das Splash (auch sächlich), weil es "das Becken" heißt.
    Dann sehe ich auf Deinen Bildern einen Schellenkranz, den Du wahrscheinlich mit 'Tamburin' bezeichnest. Ein Tamburin hat ein Fell, es kann auch Schellen haben, ist aber eben kein Schellenkranz.


    Ich hoffe, Du verstehst das als konstruktive Kritik.

  • Ja danke, die Kritik ist gut, denn ohne würde man nicht lernen und seine Fehler bemerken. Ich hab es nun berichtigt und umformuliert.


    Tama ist keine Beckenfirma
    Ja, aber wieso steht dann da nur Tama drauf? Ich denke mal das Tama ein paar Becken produziert hat.

    Mit freundlichen Grüßen, Nico. Ich auf Twitter @Nok3s


    Zitat

    <md iym42> nachricht an mich selbst:
    <md iym42> sieh nach, ob deine katze in der bassdrum schläft, bevor du schlagzeug spielst (Quelle)

  • Anstatt:
    Aufgeben werde ich das Spielen deshalb nicht, auch andere Schlagzeuger hatten in den ersten Jahren kein Unterricht.


    Vll. eher:
    Aufgeben werde ich das Spielen deswegen nicht - Auch andere Schlagzeuger hatten in den ersten Jahren keinen Unterricht.




    Hier dann auch noch:
    Ein Grund dafür ist das es in meiner Gegend nur wenige Schlagzeuglehrer gibt oder sie nur schwer zu finden sind.


    Ein Grund dafür ist, dass es in meiner Gegend nur wenige Schlagzeuglehrer gibt oder sie nur schwer zu finden sind.



    Hier würde ich auch einheitlicher schreiben:
    Anstatt:

    • Becken: ein 18″ Crash Becken, ein 12″ Splash, eine 14″ Hi-Hat, ein 20″ Ride Becken
    • Sonstiges: Tambourin und Cowbell

    Eher so:

    • Becken: ein 18″ Crash Becken, ein 12″ Splash, eine 14″ Hi-Hat, ein 20″ Ride Becken
    • Sonstiges: ein Tambourin und eine Cowbell

    oder:

    • Becken: 18″ Crash Becken, 12″ Splash, 14″ Hi-Hat, 20″ Ride Becken
    • Sonstiges: Tambourin und Cowbell

    Gruß,


    sALo - Lennard

  • Hallo,


    "Tambourin" gibt es nicht, entweder Tamburin (Handtrommel) oder tambourine (Schellenring, englische Bezeichnung).


    Ich würde im zweiten Schritt einen Germanisten (und nicht einen Trommler, der im Zweifel auch nicht richtig schreiben kann) ran lassen.
    Im ersten Schritt würde ich mir allerdings überlegen, wen das interessiert.
    Wenn ich zu dem Ergbenis komme: natürlich niemand, aber ich wollte es mal gesagt haben (geht mir auch oft so, menschliches Bedürfnis), dann würde ich es wenigstens etwas positiver schreiben.
    Oder halt lustig. Oder so.
    Ach, egal, interessiert eh keinen.


    Grüße
    Jürgen

  • "Tambourin" gibt es nicht, entweder Tamburin


    Tambourin. Du hättest deinen Duden nicht in den Kleinanzeigen verhökern sollen. Das rächt sich jetzt. :P



    .
    Im ersten Schritt würde ich mir allerdings überlegen, wen das interessiert.
    Wenn ich zu dem Ergbenis komme: natürlich niemand, aber ich wollte es mal gesagt haben (geht mir auch oft so, menschliches Bedürfnis), dann würde ich es wenigstens etwas positiver schreiben.
    Oder halt lustig. Oder so.
    Ach, egal, interessiert eh keinen.


    Das ist wahre Prophetie. Woher wusstet du? Ich schweig ja schon.


    rubber

  • Hallo,


    in meinem Duden ("Die deutsche Rechtschreibung", 24. Auflage 2006) steht das besagte Wort nicht. Dass es im Universalwörterbuch dagegen enthalten, mit einer sehr interessanten Lautschrift versehen sowie dem Hinweis, dass es ein fremdsprachiges Wort ist, deutet darauf hin, dass ich hätte einfügen sollen: "im Deutschen".
    Wenn man nun nach Prüfung der Semantik feststellt, dass "Tamburin" offensichtlich die Eindeutschung des französischen "tambourin" ist, dann stellen wir fest, dass es sich in beiden Fällen um die gleiche Handtrommel handelt, jedoch nicht den im Amerikanischen als "tambourine" bezeichneten Schellenring, den der mit Anglizismen und allgemeiner Sprachschwäche ausgestatteten Normalhobbymusikant gerne falsch bezeichnet (wie auch die meisten anderen Fachbegriffe).


    Der alte Duden (ebenfalls "Die deutsche Rechtschreibung" und damit nicht "Universalwörterbuch") aus den Kleinanzeigen müsste hier noch irgendwo herum liegen, falls ihn jemand haben möchte.


    Für die Ungenauigkeit bitte ich in aller Form um Verzeihung, ich werde künftig meine Beiträge noch intensiver prüfen, um eventuelle Irritationen bereits im Vorfeld ausschließen zu können.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Prophezeiungen sind Teil meiner Profession.


    PPS
    Wenn hier alle auf diesem Niveau schreiben und recherchieren würden, dann hätten wir hier viel mehr schöngeistige Langeweile anstatt popcornhaltiger Boulevard-Unterhaltung.

  • Duden - Deutsches Universalwörterbuch
    Das umfassende Bedeutungswörterbuch der deutschen Gegenwartssprache. So!


    Um ebenfalls Irritationen zu vermeiden möchte ich noch erwähnen, daß sich der Hinweis auf deine prophetische Gabe unter Hinzufügung eines Zitates von dir ganz und gar auf meine eigene Wortmeldung bezog und nicht etwa als Bestätigung der selbstkritischen Beurteilung deiner Worte verstanden sein will, denn so manches Mal, so auch hier, hege ich den Verdacht, daß meine Ansichten, desöfteren sowieso nur der willkommenen Gelegenheit geschuldet, zum jeweiligen Thema eher von minderen Interesse sind. 8|


    rubber


    edith fand die erste fassung doch zu umständlich. klar formulieren und zum punkt kommen. jawoll! viel besser so.
    edith² empfiehlt mir doch einen lektor zu beschäftigen.


    4 Mal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

  • Hallo,
    ich bin dabei ein kleinen Informationstext zu schreiben für meine Webseite. Eine kleine Beschreibung über mich sowie über mein Schlagzeug ist dort enthalten.
    Vom Text her habe ich alles, jedoch finde ich ihn etwas "unverständlich", also vom Satzbau her.


    Seht ihn euch mal an, vielleicht habe ihr Tipps oder Ratschläge was ich ändern sollte:


    Was könnte ich noch einbauen? Einen kleinen Auszug aus Wikipedia vielleicht über das Schlagzeug spielen oder was ?(

    Neben dem erstellen von Grafiken, dem "blogging" und der Projektverwaltung habe ich noch (m)ein Schlagzeug. Ich spiele mittlerweile seit April 2007 und hatte auch einige Monate Unterricht. Liegt vielleicht, daran, dass es hier in der Provinz nur wenige und gute Lehrer gibt, wer weiss. Trotzdem oder gerade aus dem Grund will ich weiter machen, kräftig üben und die Grooves dieser Welt für mich entdecken. Schlagzeuger sein erfordert einiges an Disziplin, schliesslich muss man immer im Takt bleiben und die Band "songdienlich" unterstützen. Schliesslich ist das Schlagzeug und der Bass der Taktgeber schlechthin, wer will sich schon dauernd das Gemecker der anderen Bandmitglieder anhören. Mein Set umfasst (bitte ganz genaue Angabe) folgendes:......


    MEINE VERSION, Grüße André

    Machete schreibt keine SMS

  • Immer, wenn ich denke, dass ich hier schon auf die niederschmetternsten Zeugnisse des kulturellen Untergangs unserer Gesellschaft gestoßen bin, offenbart sich ein neuer, noch beängstigenderer Abgrund.


    .

  • Zitat

    Nokes.de ist neu aufgesetzt worden. Das heißt das nicht nur das System sondern auch der Webspace neu ist. Der Webspace ist gesponsort von Navakee.de, das System ist WordPress.org.


    Die Grafiken und einige andere Sachen sind nun wegen dem Umzug nicht mehr verfügbar. Alle Grafiken, Links und Partnerseiten sowie Seiten wurden auch nicht nicht vollständig rübergeladen, werden aber am nächten Tag wieder da sein.


    Bis dahin habt etwas gedult, ich habe noch zwei kleine Überraschungen im Gepäck.


    Damit wollte ich mich nicht im Internet präsentieren.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!