Videodreh - Becken "leiser machen"

  • moin, moin!


    Bei meiner Band steht in nächster Zeit ein Videodreh an (teils Perfomance-Video) und da wollte ich die videoerfahrenen unter Euch mal fragen, wie ihr das macht, daß ihr das Set (vor allem die Becken) leiser bekommt, sodaß das Playback nicht so laut abgespielt werden muss. Bei den Kesseln ist`s ja einfach, Fell runter, Kessel mit Kissen vollstopfen, Fell wieder drauf. Aber wie macht ihr das mit den Becken? Möchte nicht allzuviel mit Gaffe etc. abkleben, da das meiner Meinung nach nicht sooo toll aussieht.
    Any ideas?


    Danke schon mal
    Andi

    Sie können diese Signatur mieten!

  • Ich hab mal bei Proben Die Becken mit Gaffa gemuffled....wie bei den Trommeln auch gerollt und angeheftet. Das senkt die Lautstärke so um 20%.
    Je nachdem wie viele Röllchen du machst und an welchen stellen sie platzierst kannst du auch noch mehr erreichen.
    Ein Stückchen Schaumstoff anheften wär vielleicht auch noch ne Möglichkeit.
    Du musst natürlich schauen, dass es in der Kamera nicht sichtbar ist...aber das versteht sich ja von selbst ;).


    Viel Erfolg!

  • Für sowas gibts sogenannte Playback-Becken, das sind zwei Becken die aufeinander geklebt sind. Bekommen tust du die entweder in der Bucht oder bei den Beckenherstellern selber (je nach Marke).

  • Vielleicht gibts Playbackbecken günstig bei einem Backlineverleih?
    Eben noch gesehen: Der Rockshop (nicht gerade Deine Richtung ;( ) hat explizit solche Teile im Verleihangebot.

  • moin, moin!


    Bei meiner Band steht in nächster Zeit ein Videodreh an (teils Perfomance-Video) und da wollte ich die videoerfahrenen unter Euch mal fragen, wie ihr das macht, daß ihr das Set (vor allem die Becken) leiser bekommt, sodaß das Playback nicht so laut abgespielt werden muss. Bei den Kesseln ist`s ja einfach, Fell runter, Kessel mit Kissen vollstopfen, Fell wieder drauf. Aber wie macht ihr das mit den Becken? Möchte nicht allzuviel mit Gaffe etc. abkleben, da das meiner Meinung nach nicht sooo toll aussieht.
    Any ideas?


    Danke schon mal
    Andi


    Gaffa unters Becken in die Nähe der Glocke sieht weniger scheiße aus als mit Kissen vollgepropfte Kessel. Man kann ja auch je nach Kameraposition umkleben. Filmt er von unten, klebst du obendrauf die Becken ab und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!