• Hi Leute
    Vorerst: Ich habe schon gesucht aba nix gefunden was auf mein Problem passt :)


    Ok also
    Ich habe im Keller mein Schlagzeug.Die Wände sind ca 45cm dick und ich habe das Fenster mit 50 cm dicken Baustyropor ausgefüllt (von sonem bauarbeiter bekommen) und vor dem Styropor ist auch noch eine Decke :)
    An den Wänden hängen alte Teppiche und die freien Stellen sind mit Eierkartons zu geklebt. mein Schlagzeug steht auf einem ca 5-10 cm hohen podest. der Raum schallt obwohl er schon voll ist mit Tischen usw ist (gleichzeitig Bauzimmer von meinem Papa).
    Ich spiele nicht an sonntagen und nich zwischen 13-15 uhr bzw 20-11 Uhr



    Mein Problem ist das die Nacharin die gegenüber wohnt !!!!! immer die Polizei anruft sobald ich anfange zuspielen ausserdem hat sich mich schon mehrmals angezeigt wegen ruhestörung was für mich auch einen riesen stress darstellt. Sie lässt auch nicht mit sich reden. Auf die frage wann ist es ihnen Recht das ich spiele kam die Antwort Ich zitiere :" Mir ist es nie recht das du so einen unnötigen Krach machst"


    Meine Frage:
    Gibt es möglichkeiten den Raum noch Schalldichter zu machen??


    Mein Budget liegt bei ca 150 Euro :)

  • Wenn du sie gelesen hast, müsstest du doch wissen, das Eierkartons und Teppiche höchtens was an der Raumakkustik ändern und nicht den Schall verringern der nach außen/zu den Nachbarn gelangt?


    Versteh mich nicht falsch, ich wollte dir mit den Links helfen.

  • ja schon klar aba ich habe mit den eierkartons schon einen kleinen erfolg gehabt xD
    :)


    Ok wenn ich die 1000 euro auftreiben könnte was müsste ich machen??


    ach ja und mein keller ist feucht nur so nebenbei:)

  • Mich würde mal interessieren, was die Polizei sagt, wenn sie bei dir klingelt.
    Ist das nicht gesetzlich geregelt, dass man von dann bis dann mit seinem Musikinstrument üben darf.
    Oder ist die Nachbarin die Ehefrau des Bürgermeisters oder so. :huh:
    Gruß Crashi
    Edit: beim Conni gibts den hier: http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005
    Damit und mindestens 16° Raumtemperatur, besser mehr, bekommst du die Feuchtigkeit schnell in Griff.

    ... und das Atmen nicht vergessen!

    Einmal editiert, zuletzt von Crashi ()

  • ja schon klar aba ich habe mit den eierkartons schon einen kleinen erfolg gehabt

    Kann das deine NAchbarin bestätigen?


    Wenn du 1000€ auftreiben könntest, würde ich mir einen Proberaum anmieten, wo das alles kein Problem ist. Die RAum-in-Raum-Konstruktion ist bei nem feuchten Keller alles andere als empfehlenswert. Das wäre mein Tip.

  • Nein ist sie net xD


    Ja die kommt klingelt und sagt:" Eine Person hat sich über dein Schlagzeugspielen beschwert und will dich nun anzeigen (hat sie shcon 8 mal wurde bisjetzt 7 mal abgewiesen) ein Tipp von uns hör lieber auf zu spielen." Und dann sag ich meistens nein ich mach weiter und die gehen xD
    weil ich es ja 1 std am tag darf was mir aber viel zu wenig ist -.-


    Und unterlassungsklage wurde abgelehnt -.-


    Das problem ist einfach das jedes mal wenn sie mich anzeigt ich mit meinem Onkel ein Brief schreiben muss (er ist anwalt) und ich darauf kein Bock mehr hab :)

  • Das mim Proberaum ist in dem Sinne problematisch das der nächste 15 km entfernt ist :) und ich da nur sehr schlecht hinkomme (habe keinen Führerschein und da hin gibt es kein gute bahnverbindung)

  • Hallo!


    Gibt es denn evtl. einen anderen Raum im Haus, der von den Nachbarn weiter abgelegen ist?
    Ich kenne das Problem sehr gut, denn ich hatte es auch schon. Wirklich lösen konnte ich es nicht (also das Schallproblem), aber der letzte Ärger ist jetzt auch schon 3 Jahre her und ich habe auch nicht mehr so viel Zeit zum spielen.
    Mich würde auch mal interessieren, was die Polizei sagt. Mich wollten die damals einschüchtern und drohten, mir den Keller leerzuräumen... :sleeping:
    Erkundige dich doch mal beim Ordnungsamt, wie bei euch die Bestimmungen bei so was sind. Den Aussagen der Polizisten würde ich nicht trauen, die erzählen Dir nur irgendwas, damit sie ihre Ruhe haben!
    Verbieten kann Dir das Trommeln niemand, und Deine Spielzeiten bzw. Deine Dämmbemühungen zeigen ja auch, daß Dir die Sache nicht egal ist.
    Letztenendes ist die schalldichte Kabine aber die beste Lösung, wenn jeder seine Ruhe haben will. Anleitungen dafür gibt es auch hier im Forum!
    Kann man den Keller nicht trocknen? Wäre ja auch für das ganze Haus (Mauerwerk) von Vorteil...


    Gruß,


    Bernold

  • Das Trocknen kostet ca 50000 euro was ein bissi zu viel ist xD
    Ausserdem müsste sich dann ein anderer Nachbar beteiligen (sind 2 Häuser der nachbar ist aber cool).


    Anderen Raum gibt es nur den Dachboden welcher weder gedämmt für wärme noch fü kälte ist d.h im sommer sind da schnell mal 35 grad oda mehr und im Winter sind da schnell mal - 5 grad.
    Ich habe mich schon informmiert und es hieß das ich nur 1 std pro tag spielen darf was ich scheiße finde da es viel zu wenig ist ausser wenn ich mir ne straßenmusikerlizenz hole die 250 euro im jahr kostet was auf die dauer auch zu teuer wird ausserdem wüde ich dann alle 6 Monate kontrolliert ob ich sie brauche und da ich schüler bin kriege ich die sowieso nur schwer.



    Die Polizei sagt auch jedes mal was anderes einmal heisst es ich darf nicht spielen einmal heisst es ich darf spielen also so recht weiss es auch keiner wie es geregelt ist -.-

  • Edit: beim Conni gibts den hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/56007…earchDetail=005
    Damit und mindestens 16° Raumtemperatur, besser mehr, bekommst du die Feuchtigkeit schnell in Griff.


    Ich nutze den seit 2 Jahren in unserm Proberaum und hab dadurch eine kontinuierliche Luftfeuchtigkeit von 50%.
    Vorher warens in dem Fensterlosen Garagenanbau von ca. 25², so um die 70% - 90%, je nach Wetterlage :huh:

    ... und das Atmen nicht vergessen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!