• Hi Leute,


    ich bin auf der Suche nach einer Hihat die leiser ist als "handelsübliche" Hats.


    Kommt es bezgl. der Lautstärke auf das Finish der Hihat an oder auf was muss ich da achten? Wisst ihr vlt. Serien die von Haus aus etwas leiser sind?


    Für die Hilfe vielen Dank im Voraus und frohe Weihnachten ;)


    Gruß, Danny

  • dünne hats sind leise.
    und die aveden aus den 60ern sind superdünn.


    sobald elekrisch verstärkte instrumente hinzukommen, hört man sie nicht mehr.

    Satellite of Love

  • Dünner? Dünnschiss? Usw!


    Bei mir kommt es auch immer auf dezente Lautstärke an. Daher spiele ich zu 90% Rods! Das hilft schon mal ungemein! Auch dünnere -sogenannte Jazz Sticks- können Dir helfen. Ich spiele "normale" bzw. sogar eigentlich als laut eingestufte HiHats. Aber wegen der Rods wird alles dezent.


    Wenn ich mit Sticks spiele, ist mein Paiste "Signature, Dark Crisp dry" Ride Becken das Leiseste was ich bisher kennen gelernt habe. Von dieser Sorte gibt es (gebraucht) auch HiHats. Ich denke, dass wäre einen Test wert!

  • Hey,


    erstmal vielen Dank an euch für die vielen schnellen Antworten! :)

    Nabend Danny, was willste denn damit machen?


    Auch schon die Suche benutzt? Greez, Lomax.

    Suche hab ich benutzt ;) Leider nix gefunden!

    Definiere "leiser"!Es gibt halt auch Hihats, welche einfach früher ansprechen bei schwachen Schlägenund somit leise klingen können und dennoch den Klang entfalten.

    Mir gehts dabei eigentlich am meissten um den halbgeöffneten Zustand. Ich bräuchte die als zweite HH damit ich die halbgeöffnet in Kombination mit der Doublebass spielen kann. Meine HH´s die ich bisher hatte schneiden mir zu arg... ich hätte das gern etwas dezenter =P Sollte aber wenn´s möglich is schon ne 14" sein, 13" is irgendwie ned so meins =P

    dünne hats sind leise.und die aveden aus den 60ern sind superdünn.sobald elekrisch verstärkte instrumente hinzukommen, hört man sie nicht mehr.

    Ok das klingt dann fast schon wieder ZU leise :D
    Gibts da n Mittelding? :)


    Gruß, Danny

  • Dünner? Dünnschiss? Usw!


    Bei mir kommt es auch immer auf dezente Lautstärke an. Daher spiele ich zu 90% Rods! Das hilft schon mal ungemein! Auch dünnere -sogenannte Jazz Sticks- können Dir helfen. Ich spiele "normale" bzw. sogar eigentlich als laut eingestufte HiHats. Aber wegen der Rods wird alles dezent.


    Wenn ich mit Sticks spiele, ist mein Paiste "Signature, Dark Crisp dry" Ride Becken das Leiseste was ich bisher kennen gelernt habe. Von dieser Sorte gibt es (gebraucht) auch HiHats. Ich denke, dass wäre einen Test wert!

    Ich würde eine "trockene" Hihat nehmen.Die beißt nicht so, ist nicht so schneidend...

    Ich spiele bereits Jazz-Sticks ;) bin wohl ned so der Prügelknecht...


    Das mit den Dry-Becken hab ich auch schonmal gehört! Habt ihr da ne Empfehlung? Auf Paiste.com hab ich jetzt nur ein "Dark Crisp"-HH gesehn. Scheint da wohl leider keine Dry-Variante zu geben.


    Gruß, Danny

  • Also ich habe mir letzte Woche mal die Zultan YIN Hats angehört.
    Die klingen sehr schön und auch eher trocken.


    Wenns was teureres sein soll, (was ich auch aus persönlichen Eindrücken sagen kann)
    wäre Sabian Groove Hats oder vielleicht Artisan (Vault) ne möglichkeit.

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Also ich habe mir letzte Woche mal die Zultan YIN Hats angehört.
    Die klingen sehr schön und auch eher trocken.


    Wenns was teureres sein soll, (was ich auch aus persönlichen Eindrücken sagen kann)
    wäre Sabian Groove Hats oder vielleicht Artisan (Vault) ne möglichkeit.


    Ok danke, die schau ich mir mal an! :)


    spiel doch einfach mit gehörschutz :D


    mach ich ja, ich denk aber auch an die Bandmitglieder :D


    Dünn und groß.Kleinere HH klingen oft präsenter und aufdringlicher. Größere HH sind zwar messbar lauter, klingen aber sowohl alleine als auch im Kontext angenehmer und wirken daher weniger laut.


    Gut zu wissen :) Danke!



    Gruß, Danny


  • Wenns was teureres sein soll, (was ich auch aus persönlichen Eindrücken sagen kann)
    wäre Sabian Groove Hats oder vielleicht Artisan (Vault) ne möglichkeit.


    Die Groove Hats sind keines Wegs leise. Das sind recht schwere Hats die ordentlich Alarm machen.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!