Probleme nach CD-Rippen !?

  • Heyho Leutz.
    Ich hab gestern als eines meiner Geschenke die Platte "Six Degrees of Inner Turbulences" von Dream Theater bekommen .
    So, dann hab ich mir gedacht, macht'se dir schnell auf'n Pc und dann direkt auf den MP3 Player. Aber nix da !
    Jeder Song hat jetzt ein richtig störendes Rauschen im Vordergrund. Der Rest ist kaum noch zu hören ;( (damit meine ich halt jetzt die Musik ne)
    Meine Frage ist jetzt woran das denn hängen könnte , wie ich das wegebekommen kann und ob das wer anderes auch schon hatte, denn in meiner Anlage läuft alles einwandfrei . ?(


    Ich hätte jetzt mal direkt an den Kopierschutz gedacht.Aber das ist doch (entschuldigung) richtig fette Scheiße, wenn man das nicht auf seinen MP3-Player machen kann/darf obwohl man sich die CD legal erworben hat.


    Die Frage muss halt jetzt in OffTopic ,weil sie sonst nirgends reinpasst -.-


    Danke schonmal


    Greetz
    nik_15

  • Ganz unabhängig:
    Wenns mit keinem Ripper funktioniert,
    kannste die Songs aufnehmen (Kabel von Output direkt wieder in Input)
    und als MP3 speichern.
    Dauert halt länger, weil ich jeden Song ganz normal ablaufen lassen muss.

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Ich habs halt erst ganz normal über Windows Player gemacht. Hat net geklappt.
    Dann über Winamp - genau das selbe -.-
    Danach hab ichs über Itunes gemacht - hat sich aus irgendeinem Grund anfangs besser angehört aber dann war die Quali doch kacke.



    Zu Recorden:
    Ich hatte schon den gedanken im Kopf ,denn meine Anlage kann den die CD auf nen USB-Stick oder etwas mit usb-Anschluss recorden.
    Hmpf naja dann danke schonmal
    Ist ja irgendwie scheiße :thumbdown:
    Ehm ,geht sowas (rippen) auch mit Nero ? (Mein Vater hat das Programm, ich kenns aber fast gar nicht)


    Greetz
    nik_15

  • Google mal nach "cdex", klein, schlank, Freeware. Hat bis jetzt alle meiner Scheiben ohne Probleme ausgelesen.
    Damit und mit dem LAME Codec wird das Ergebnis schonmal brauchbar.


    Wenn Du genug Platz und die Wiedergabemöglichkeit hast, schau dir mal FLAC (free lossless audio codec) an. Die Qualität ist sehr gut gegenüber MP3.

    Grüße aus dem schönen Westerwald :)
    ...Ninetynine

  • Wenn Du genug Platz und die Wiedergabemöglichkeit hast, schau dir mal FLAC (free lossless audio codec) an. Die Qualität ist sehr gut gegenüber MP3.

    Ich rippe meine CDs auch in FLAC (danach in MP3), aber für iPod (ALAC) oder MP3-Player (originales FLAC) finde ich lossless ein bisschen überdimensioniert. Für meine Ansprüche und die Größe meiner Bibliothek genügen z.B. 128 kBit/s unter VBR völlig aus, 192 kBit/s CBR sollten allen Ansprüchen gerecht werden :)


    CDex kann ich übrigens auch empfehlen, seit mein Audio Converter auf die gerippten Songs irgendwelches Blabla drüberspricht. Ansonsten — Exact Audio Copy, wenn dir die Qualität übertrieben wichtig ist.

  • Also gut ich werde mir beide Programme mal ansehen, und auch antesten.
    Also mir ist die Qualität ja schon wichtig . Ist auch der Grund warum ich mir's als Platte (CD :D) gekauft habe :D (Und nicht von irgendeiner Hinterhofseite geladen habe ,wie so manch andere die ich kenne *hust*)


    Greetz
    nik_15

  • Hm, wenn alles nichts hilft, dann lad’ es dir doch einfach noch mal von „irgendeiner Hinterhofseite“, die CD hast du ja eh gekauft, nur auf den PC bekommst du’s nicht. (Darf man das? An die Rechtsexperten hier.)

  • Nein irgendwie geht das korrekte abspielen der CD auch nicht (auf dem PC) .
    Lange Ladezeiten sind nicht der Fall , aber das Rauschen ist nachwievor zu hören.
    Ich hatte gedacht ,das sei nur ein Fehler und es ginge nach dem Rippen wieder weg, da dann kein Medium mehr ausgelesen werden muss (ausser halt die Festplatte)
    Hm.


    Mal schauen.
    Ich werd's wohl irgendwie gebosselt kriegen ;)
    Greetz
    Nik_15

  • ... das klingt dann doch eher nach wie auch immer gearteten Problemen mit deinem CD-Laufwerk, wenn’s im CD-Spieler anstandslos funktioniert, aber am Computer nicht.

  • Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, könnte aber möglich sein.
    Es gibt da mehrere Medien die ich mit meinem Laufwerk irgendwie nicht abspielen kann , welche andere PC's (Laufwerke) mit links machen.
    Na dann.
    Ganz toll.
    Ach dann muss mal der PC meiner Schwester herhalten.
    Ich meld mich wenns geklappt hat(oder auch nicht) :D


    Greetz
    nik_15

  • Wenn’s mit iTunes, Winamp, WMP UND CDex nicht klappt, befürchte ich, dass auch der Audio to MP3 Converter keine Chance haben wird ;)

  • So
    bei mir, mit allen meinen neusten Versionen der Player und Converter (Media Player 12 , neuestes Winamp ,neustes iTunes), läuft nix !
    Aber mein Vater kann es mit dem Windows Media Player 9.0 (auf Windows XP) abspielen und auch rippen ... was mich sehr verwundert hat!
    Ich besitze von all diesen Programmen jeweils die neueste Version.
    Könnte es da vielleicht zu Konflikten mit Lizenzen oder was kommen ???
    Mein Großvater (Hobbyprogrammierer) meint das es vielleicht daran hängt das ich nicht die passenden Codecs auf meinem Lappi habe :huh:
    Ich schau mich mal um , melde mich wiegesagt wieder wenns geht (oder auch nicht geht ;D)


    Edith sagt, das Dominik aka nik_15 nun herausgefunden hat ,das die benötigten .cda codecs in jedem dieser Programme nicht enthalten sind und dass er jetzt ein Codec Pack und einen .cda Ripper herunterläd.


    Greetz
    nik_15

    Einmal editiert, zuletzt von nik_15 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!