Welche Beckengröße passt am besten? (Welches Becken + Ständer)

  • Hallo,


    Ich habe zu Weihnachten ein bisschen Geld bekommen und will mir jetzt ein zweites Becken kaufen. Welche Größe passt am Besten, ich habe bis jetzt ein ''16'' Becken, soll ich mir dazu jetzt besser ein ''14''ner oder ein ''18''er kaufen? Welche kooperieren am besten miteinander?!
    Kann ich auch ein ''16''ner kaufen mein alter Crash Becken klingt ein bisschen wie ein Gong ;) lang anhaltener Ton und eher dunkel! Ich möchte lieber ein helleres Becken das auch robust ist und nicht gleich kaputt geht!


    Jetzt ich kann auswählen zwischen diesen Becken hier:


    http://www.kalango.com/REVOLUTION+PRO+-+Power+Crash+16-.htm
    http://www.kalango.com/REVOLUTION+PRO+-+Power+Crash+17-.htm
    http://www.kalango.com/Revolution+10+-+Thin+Crash+16-.htm
    http://www.kalango.com/RAGE+BASS+-+Power+Crash+16-.htm


    Und dazu kauf ich mir entweder diesen oder diesen Ständer:


    http://www.musicstore.de/de_DE…4000-/art-DRU0014628-000#
    http://www.thomann.de/de/millenium_cbs718_beckenstaender.htm


    Kann mir bitte jemand daraus ein 2er Set zusammenbauen, dh. ein Becken und ein Ständer was am besten wär?
    Würde ich echt klasse finden!


    danke,


    lg aggromen12



  • Hallo,


    sicherlich sind die Becken günstig und verlocken sofort zum Kauf.
    Ebenfalls die Hardware von MÜLLenium lockt sehr mit den Preisen.
    Aber - glaub mir - du willst das nicht wirklich.
    Sobald du den Kram Zuhause stehen hast, wirst du merken, dass das Becken total ******* klingt und der Beckenständer nichts hält.
    Spar lieber weiter, ein Becken und Hardware darf ruhig etwas kosten.


    Grüße

  • Und dazu kauf ich mir entweder diesen oder diesen Ständer:

    Hab ich's nicht gesagt? Du würdest gleich mal wieder einen Thread aufmachen und nach einem Beckständer fragen.
    Lass mich raten, was als nächstes kommt ... Fußmaschine hatten wir noch nicht. Sticks wären auch'n Thema für einen neuen Thread.

  • Wenn du unbedingt Geld ausgeben musst, dann kauf dir eins von diesen Becken, aber vielleicht solltest du mal überlegen ob du ein 2. Crash überhaupt brauchst.
    Ich denke es hat wenig Sinn als Anfänger schon direkt hinter ner riesen Ballerburg zu sitzen. ( ist natürlich ein Extrembeispiel )


    Just my 2 cents

    "Es wäre schön, wenn es so wäre"

  • Hey,
    also von dem Fame Beckenständer kann ich dir nur abraten. hab mir auch mal so einen geholt, weil ich dachte "für das Geld kann man ja nichts falsch machen".. das Geld hätte ich mir aber sparen sollen :wacko:
    ich vermute, dass der Milleniumständer ähnlich ist.
    von Orion Becken hab ich persöhnlich jetzt gar keine ahnung^^
    guck mal bei Musik-Service nach.. gibts gute/preiswerte becken von Zultan und stabile/günstige Hardware von Radworx..

  • also von dem Fame Beckenständer kann ich dir nur abraten. hab mir auch mal so einen geholt, weil ich dachte "für das Geld kann man ja nichts falsch machen".. das Geld hätte ich mir aber sparen sollen

    Leider. Aber zum Glück gibt's ja hier im Forum jede Menge Tipps zu den günstigen und qualitativ hochwertigen Produkten. Auch von Fame und Millenium. ;)


    Gruß
    Hajo K

  • [...] Sobald du den Kram Zuhause stehen hast, wirst du merken, dass das Becken total ******* klingt [...]
    Grüße

    Damit stimme ich - sorry, swooSh, nix persönliches - keinesfalls überein! Es gibt verschiedene Geschmäcker (Wer hätt's gedacht :rolleyes: ) und nicht umsonst gibt es Soundfiles auf den entsprechenden Seiten der Hersteller.


    Nur, weil es für Dich, swooSh nicht besonders gut klingen mag, muss das nicht heißen, dass es dem TS nicht gefällt.


    @TS: Du kannst Dir auf http://Orioncymbals.com Soundfiles zu Deinen im Startpost genannten Becken anhören bzw. in einen Laden fahren, der Orion-Cymbals betreibt und Deine genannten Becken antesten.


    Der Grund, warum die Becken auf kalango so billig sind ist, dass der Laden zukünftig keine Orion-Becken mehr verkaufen wird und deshalb die Dinger so schnell wie möglich los werden wollen.



    oschi

    Einmal editiert, zuletzt von oschi1996 ()

  • Sobald du den Kram Zuhause stehen hast, wirst du merken, dass das Becken total ******* klingt und der Beckenständer nichts hält.


    Besitzt Du eins von den Becken ? Ich selbst habe mir einen ganzen Schwung von den Rev 10 Orions für mich und einen Bekannten gekauft. DIe sind klanglich und von der Verarbeitung her einwandfrei, für einen Einsteiger geradezu ideal.


    Gruss
    -Pitters


  • auch ich wiederspreche hier im Bezug auf die Becken. Die Mainstreams und Strondos die ich habe sind sehr wohl mehr als nur interessant.

    Alles wird gut

  • Die Revolution Pro/Rev10 Becken sind klanglich recht gut - bei dem Preis kann man sich die eh unbesehen kaufen - imo viel besser als die recht "teuren" Billigserien von Paiste, Zildjian, Sabian, Meinl.
    Ständer von Fame/Millenium nur aus der Pro Serie - die sind sehr stabil, die Einfachen sinds nicht.
    Einzel/Doppelfußmaschinen von Fame/Millenium Pro sind übrigens auch sehr gut - nur bevor da ein neuer Thread aufgemacht werden muß :D .

  • Ne diese Becken kriegst du nicht mehr, jedenfalls die Rev Pro nicht mehr - die sind ausverkauft und werden entsprechend den Lagerräumungsgerüchten (wenn die denn wahr sind) nicht wieder aufgefüllt.

    Gruß Frogger

  • Der ist auch super, da hängt mein Hauptcrash, 8er Tom und Splashbecken dran:
    http://www.thomann.de/de/mille…_serie_beckenstaender.htm


    Noch ein Tipp:
    Zoll drückt man so aus:


    20"


    Das heisst dann:


    20 Zoll


    Liebe Grüße


    Edit sieht grade, dass du ja diese Müll Becken hast, ich würde sagen, denk lieber erstmal über einen gescheiten Beckensatz nach, anstatt dir gleich noch mehr zu holen, ein Tipp wären die typischen Türken:


    Sonor Armoni
    Masterworks Troy


    Über die Orions kann ich nichts sagen.


    Dann hast du mal gescheite Becken und darauf kannst du dann aufbauen.
    Kostet halt auch (um die 330€), aber ich mein, lieber wenige gescheite Sachen als ein haufen Müll, oder?


    Liebe Grüße und überlegs dir wirklich, einen neuen Cymbal Satz zu kaufen!


    Patrick

  • Moinsen,
    da melde ich mich doch auch mal zu Wort.


    Also bevor du dir ein zweites Crashbecken holst, solltest du dir evtl. erstmal ein paar Fragen stellen:


    1. Brauch ich ein zweites Crash im Moment überhauupt, für das, was ich spiele?
    2. Reichen meine spielerischen Künste aus, um ein zweites Crash wirklich sinnvoll in das gesamt Arrangement zu intigrieren?
    3. Will ich nicht lieber auf was anständiges sparen (wie schon erwähnt, nach einer gewissen Zeit merkt man einfach was "Top" bzw. "Flop" ist ;))


    Was ich damit eigentlich nur sagen will,
    mach dir mal Gedanken darüber, ob du gewillt bist jetzt direkt Geld auszugeben und dann in max 1 jahr merkst, dass das becken einfach Schrott ist.


    Mein Tipp an dich:
    Üb erstmal mit deinem Set, das reicht ja vollkommen aus.
    Wenn du langsam ein Gehör entwickelt hast, was DIR PERSÖNLICH gefällt, kauf es...geh in einen Shop deines Vetrauens und teste die Becken erstmal.
    Auch wenn dir direkt die hochwertigen Becken gefallen, nicht verzweifeln wegen den Preisen.
    Der DF-Markplatz und eBay sind dein Freund. Hier bekommst du echt gute Sachen für einen fairen (Gebraucht-) Preis.


    Zum Thema Hardware/Beckenständer:
    Ich hab einen Beckenständer von Platin...naja für eine 14"Tom+21" Ride Becken ist das Teil warsch nicht konzipiert worden (hab ich zwa drann, aber naja...da der beckenständer sehr leicht ist, ist das eher ein Glücksspiel, wann das teil man umfällt^^)...also steck ruhig ein bisschen mehr Geld in die Hardware.
    Wie z.B. oben genannten Beckenständer. :thumbup:


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.


    Beste Grüße


    P.s. Zum Theama "Harmonie" der Becken sei gesagt: Das was dir gefällt, egal welche Größe^^ Wie halt bei allem, da kann dir niemand helfen ;)

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

    3 Mal editiert, zuletzt von drummingShush ()

  • Dein Post kommt leider zu spät. Da er gern wild und unkontrolliert durch dir Gegend postet hat er hier allen, ob sie es wissen wollen oder nicht, mit geteilt das er ein Becken hat.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!