Tamburo Vertrieb auf Eis ?

  • N'abend


    Da es ja an Feiertagen schonmal zu Langeweile kommen kann, bin ich irgendwie darauf gekommen malwieder die Seite von Tamburo zu besuchen.
    Ich habe dort positiver Weise eine neue Homepage vorgefunden. Was mich irritiert ist , dass es wohl keinen Vertrieb zu deren Drums mehr zu geben scheint.
    Den Vertrieb müsste eigentlich immernoch Proel haben. Es lässt sich aber über Goggle auch nur ganz selten einen Drumhändler finden , der das Zeug noch im Programm hat.
    Ich hatte seinerzeit ein Tamburo TSB Studio und war eigentlich auch zufrieden mit dem Gerät. WIe ist es passiert , dass die plötzlich weg vom Fenster sind?


    Vielleicht weiss ja auch noch der Eine oder Andere ob es einen Laden gibt der die Produktpalette von denen bei einem deutschen Händler findet. Auf der HP von Tamburo
    gibt es zumindest keinen Verweis zu Händlern mehr. Das hatte die alte Homepage noch hergegeben. Ich hatte meines übrigens noch bei commus gekauft aber der hat da auch nixmehr bzw. gibts den noch ?
    Nicht , dass ich jetzt unbedingt ein Tamburoprodukt kaufen will in naher Zukunft, aber es gibt meiner Meinung nach deutlich größeren Schrott aufm Markt als die Tamburo Teile.


    Wünsche noch frohe Weihnacht und schöne Feiertage

    Laber Lothar

  • Die Suche ist dein Freund.


    Ich finde tatsächlich was ,wenn ich die suche benutze und glaub mir ich bin lang genug da um es auch zu tun, aber eigentlich hilft mir dein Verweis rein garnix,
    weil mich Tamburo Ash Böckchen eher weniger interessieren und auch sonst finde ich in dem post nix, was mich interessiert. Trotzdem Danke


    Ich hab nochmal gesucht und hab tatsächlich im Forum Nirvana was zum Thema gefunden aber das befriedigt mich immernoch nicht.

    Laber Lothar

  • Du könntest es mal mit einem Klick auf „hier“ versuchen, das eröffnet ganz neue Dimensionen des Nirvanas „Internet“.

  • Ich hab mein Tamburo im Frühling 2010 bei Armin Spieß in der Nähe von Schongau erworben.
    Er kennt den Chefentwickler Tullio Granatello persönlich. Er hat mir auch gesagt, dass er mal darüber nachgedacht hatte, den Deutschland-Vertrieb zu übernehmen. Letztendlich hat er es aber wohl nicht gemacht, weil er meinte, dass da dann doch etwas mehr Arbeit dranhängen könnte. :D


    Aber vielleicht weiß er mehr über die aktuelle Entwicklung von Tamburo und dem Vertrieb in Deutschland...


    Guckstdu hier: http://www.drums-more.de/


    Frohe Festtage noch,
    Tom

  • Vielen herzlichen Dank


    Es gibt sie doch noch , die Menschen die einen Forumspost verfassen können und nicht nur wild mit Links um sich werfen. Hatte eben schon den Glauben verloren :)
    Ich werd mich mal kundig machen

    Laber Lothar

  • Hallo Franky, ich hoffe, daß es mit Proel und dem Vertrieb nach Deutschland bald klappen sollte, die meisten Geschäfte verdrehen schon alleine beim Erwähnen des Names die Augen. Das ist sehr schade.


    Kleine Info zu Tullio Granatello: Er hat Tamburo schon längst verlassen und hat seine eigene Firma. Alle, die sich für ein "Original" interessieren, so wie es einmal gebaut wurde, dem sei seine Seite empfohlen:


    http://www.volumedrums.com/drums/

    "Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

  • Ich weiss, nicht ob das ein Witz sein soll , wenn ja , dann hab ich ihn nicht verstanden. Falls nicht , hast du vergessen das "hier" mit einem Link zu hinterlegen :)

    Im durch meinen Vorposter verlinkten Post war ein Link unterlegt, der auf einen weiteren Thread verwies, der zu deiner Fragestellung sicherlich eher gepasst hätte ;) Sorry für das Missverständnis

  • @ chestnut


    Hmm sehr interessant und die drums sehen auch tatsächlich annähernd wie die Tamburo drums aus :)
    Einzig und allein der Name und das zugehörige Logo, gehen in meinen Augen garnicht.


    Meine Idee war halt malwieder ein XD oder gar ein Formula als Halligalli drecksau Set anzuschaffen, weil sei heiligs Blechle ( in diesem Fall die teuren Trommeln) will man halt doch ned überall mit hinnehmen.
    Und die Tamburo ham halt immer vernünftig geklungen bei meiner Meinung nach absolutem Schnäppchenpreis und bis auf ein Böckchen ist mir auch nie was kaputt gegangen und das fiel noch in die Garantie.


    Nunja wenn in Deutschland kein Vertrieb zustande kommt, muss ich halt mal nen kurztrip nach Italien machen da sind die Dinger sogar noch einiges billiger.

    Laber Lothar

  • Hmm sehr interessant und die drums sehen auch tatsächlich annähernd wie die Tamburo drums aus :)
    Einzig und allein der Name und das zugehörige Logo, gehen in meinen Augen garnicht.


    Allerdings, das finde ich auch.
    Das Logo sieht ja noch besch...rter aus, als das von Tamburo...
    Da hilft nur eins: Sofort das Bass-Reso wechseln! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!