Welchen Koffer für Micros?

  • Hallo zusammen,


    habe mich eben angemeldet, weil ich eine Frage habe und mich über Hilfe sehr freuen würde.


    Ich suche nach einem Koffer in dem ich 4-5 Anclipmicros mit Schwanenhals, 1-2 Overheads und ein Grenzflächenmicro für die Bass sicher und rutschfest verstauen kann. Gibt es irgendwo geeignete Koffer dafür zu kaufen oder ist es besser und billiger, wenn ich mir ein Inlay aus Schaumstoff für einen "normalen" Koffer selbst bastele?


    Bin sehr dankbar für Tips und Erfahrungswerte.


    Viele Grüße!

  • super Antwort !! -_-






    Hallo Earthrimwalker,


    hier gibt es einen Koffer http://www.thomann.de/de/thon_…universal_mischpult_1.htm der schon mit geschnittenem Schaumstoff versehen ist, diesen kannst du an den Schnittstellen wie du es haben möchtest rausnehmen und deine Micros so positionieren, wie du es möchtest. Aber Achtung beim rausnehmen des Schaumstoffes, er ist bei sehr empfindlich und ist deshalb auch schon an anderen Stellen ausgerissen, da ich die einzelnen "kammern" zu nah aneinander gebaut habe, ohne das Gewicht des Micros (BD) zu bedenken.


    Dieses ist die größere Variante, da du ja recht viele Micros in diesen Koffer stecken möchtest, sodass sie möglichst gut gesichert sind.


    LG Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!