Hilfe bei Kaufentscheidung

  • Hallo Kollegen


    Bin ein neuer hier und bräuchte mal eure hilfe.
    Ich bin 32 Jahre und spiele seit ca. 10Jahren in einer Hobbyband mit einem getriggertem A-Set.
    Musikrichtung - Schlager bis Rock.
    Dazu verwende ich das Roland TD 8 mit DDrum Trigger.
    Daher mein Set jetzt in die Jahre gekommen ist, denke ich über eine Neuanschaffung nach.
    Sollte diesmal ein reines E- Drum werden.
    Meine Fragen:
    Sollte ich auch andere Systeme ins Auge fassen auser Roland TD? (bzgl. Spielgefühl, Soundqualität)
    Ist heute wahrscheinlich anders wie vor 10 Jahren, denk ich mal.
    Wie siehts mit Yamaha aus.



    Danke schon mal


    Christian :)

  • Hier wäre ein ziemlich umfangreicher Thret zu diesen Thema: E-drum für Kind. (lass dich nicht vom Titel abschrecken).
    Du könntest Dich auch über dieses Instrument belesen: 2Box Drumit Five bestellt - Fotos, Test und Erfahrungen hier, sobald es eintrifft wird erst interessant ab Seite 20.

  • Wie siehts mit Yamaha aus.


    Kommt drauf an, wieviel Geld man zur Verfügung hat. ;)


    Es gibt ja einmal diese Gummipad-Serie (TP65, TP100, usw.) die Preislich so bei 50 € (TP65) bis 129 € (TP100) pro Pad liegen
    und dann diese relativ neue Serie mit den Silikon-Pads.


    Diese Silikon-Pads sollen vom Spielgefühl sehr gut sein, sind aber in meinen Augen wahnsinnig Teuer (339 €).Selber habe ich auf den Dingern noch nie gespielt, sondern kenne sie nur von verschiedenen Benutzermeinungen in Foren usw.
    Die Gummipads sind günstiger, aber halt Gummi-Pads. ;)


    Mein Einstieg in die E-Drums war ein dtxplorer Set, wo als Snare, Toms das TP65 benutzt wurde.
    Als ich noch keinen Vergleich zu einem richtigen Schlagzeug, oder einem Meshhead-Pad hatte (bin noch Anfänger und habe nur beim Schlagzeuglehrer Zugriff auf ein A-Set)
    fand ich die Gummipads ganz ok.


    Als ich aber dann beim Schlagzeugunterricht richtige Snares/Toms kennengelernt hatte und mir dann auch aus Spaß mal ein eigenes Meshhead-Pad gebastelt hatte,
    merkte ich dann doch sehr schnell, das die Gummipads eher ein Notbehelf sind (in meinem Augen).


    Inzwischen habe ich eine Mischung aus Yamaha Hardware (Dtx500, Becken, Hi-Hat) und Eigenbau Snare, Toms und bin damit sehr glücklich.
    Hier kannst Du Dir das mal angucken.

  • Ich werde wohl um einen besuch bei Drum -Tec Süd nicht herumkommen.
    Dort kann man sämtliche E-Drums begutachten und Testen.
    Was kann ich eigentlich für ein gebrauchtes Roland TD- 8 Soundmodul in Euros noch erwarten ?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!