Neues von MIDItronix

  • Interessanter Beitrag!


    Fraglich ist halt, wie die das mit dem "Verbrauch" anstellen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann steht das "Fell"
    ja immerhin wie gewohnt unter Spannung und die gibt
    irgendwann zwangsläufig auch nach. Die Anschaffungskosten
    dürften nicht geringer sein, als die eines normalen Meshs/Fell,
    eher im Gegenteil. Steht also im Raum, ob die "Fell + Trigger"-
    Lösung nicht doch der greifende Haken ist.


    Beobachten wir mal, wie sich das entwickelt. Interessant ist es
    auf jeden Fall. Es wäre zwar zweifellos eine Weiterentwicklung
    des bekannten Triggers/Piezos, aber ich denke, dass es wohl
    unter Berücksichtigung des oben angesprochenen Parameters
    der Akzeptanz der Verbraucher mangeln wird.

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • Vielen Dank an minkus und auch an Oli Rubow für diese wirklich sehr interessanten News in Sachen Trigger-Technik.


    Das scheint mir schon eine ziemlich interessante Angelegenheit zu werden. Diese Firma MIDItronix scheint sich da ja für das kommende Jahr einiges vorgenommen zu haben. Ein Lichtblick am trüben E-Drum Himmel? Man wird sehen.....


    Mir stellt sich dann aber auch wie greb die Frage der Haltbarkeit dieser "Hybrid" Felle (wahrscheinlich in Kooperation mit dem Fell-Hersteller Aquarian) und natürlich der Lautstärke der Anschlaggeräusche auf diesen Fellen.


    Scheinbar ist das auch ein Thema für MIDItronix.... "inHEAD Mute" soll dann wohl die Lösung dafür heißen: Irgendwie ein Pad welches auf das "inHEAD" Triggerfell aufgelegt werden soll - bei angeblich gleichbleibender Trigger/Anschlag Qualität - und gleichzeitig reduzierten Anschlaggeräuschen. Ich bin sehr gespannt darauf wie das funktionieren soll. Grundsätzlich soll das System auf Basis der FSR Trigger-Folie aufgebaut sein. Ich habe mit der FSR Folie bisher selber recht gute Erfahrungen sammeln können. Diese Folie wird ja auch in den Polepads von drum-tec verbaut. Mögliche Störfaktoren wie etwa "Crosstalk" und Fehltrigger sollte man mit dieser FSR Folie recht gut in den Griff bekommen können. Bisher wurde aber diese FSR Folie nur gut geschützt innerhalb von Gummipads verbaut. Ich bin mal gespannt wie das bei einem Fell ähnlichen/vergleichbaren Zustand funktionieren könnte.


    Jedenfalls würde ich es sehr begrüßen wollen wenn in Sachen Trigger Technik demnächst mal ein frischer Wind wehen könnte. Ich habe es ja schon häufig geäußert: Die simple - IMHO fast schon primitive - Piezo Trigger Technik sollte so schnell wie möglich von den gewerblichen Herstellern überwunden werden!


    Ach noch was:


    Die Herrschaften von "MIDItronix" wollen wohl auch ein reines Drum To Midi Interface mit dem Namen "DITI" realisieren!


    Gruß


    Trommeltotti





  • Die Herrschaften von "MIDItronix" wollen wohl auch ein reines Drum To Midi Interface mit dem Namen "DITI" realisieren!


    Angekündigt für 2010!
    Jetzt müssen sie aber die Hosen flattern lassen, sonst wird es eng bis morgen Abend wenn sie den Termin noch halten wollen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!