Australische(Sydney) Musikszene

  • Hallo zusammen,
    ich bin im Sommer für 2 Monate in Australien (working Holidays). Starten werde ich in Sydney, von da aus das Land erkunden und zwischendurch etwas Geld verdienen (so ist der Plan).
    Ich würde nun gerne schon vorher etwas mehr über die Sydneysche Musikszene erfahren. War jemand von euch schon in Sydney und kennt vielleicht Bars wo es sowas wie eine "open session" gibt. Aber auch über Tipps für gute Jazz Kneipen wäre ich sehr dankbar.
    Auch wenn ihr zwar keine Tipps für mich habt, würde ich mich sehr daüber freuen von euren Erfahrungen mit Australien zu hören (ich weiß, es gibt foren en masse.... Aber je mehr Erfahrungsberichte, desto besser fühle ich mich vorbereitet).
    Liebe Grüße Lukas

  • War auch ne kurze Zeit da unten, mein Tip:
    Manly (sowieso der schönere Teil in Sydney, gibt's auch Hostels) - an der wharf spielen ab und zu Bands. Ich hab mir da mal ca 3 Stunden "Flight" angeguckt und mich rege mit dem Schlagzeuger unterhalten, waren alles sehr nette Leute!
    Hier gibt's was auf die Ohren von denen: http://www.myspace.com/flightjazz
    Der Hersteller von Rockbox Cajons lebt in Manly und spielt ebenfalls mit ein paar Leuten ab und zu an der wharf, nifos zum Instrument hier:http://www.baba.com.au/
    Wenn du's zu den Whitsunday Islands schaff tu dir selbst einen riesen Gefallen und buch keine Segeltour, besorg dir stattdessen Campingequipment, ne hübsche Lady oder nen guten Kollegen und lass dich an Whiteheaven beach für ein paar Tage absetzen, vor Ort sind 2 Anbieter, bei denen du das buchen kannst.
    Wo genau willst du denn überall hin, dann kann man vielleicht gezielter helfen.
    cheers mate ;)

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Hi Lukas,


    bei mir jährt es sich demnächst zum fünften Mal, dass meine Reise losging.


    Ich hatte damals die Adresse meiner Homepage zum Einstiegsportal für unsere Reise festgelegt - und seitdem nicht mehr geändert...


    Daher gibt's jetzt noch hier die Reiseroute und das Reisetagebuch.


    Eine Freundin hatte mir damals das Scruffy Murphy's in Sydney empfohlen (steht auch irgendwo im Gästebuch meine ich) - das war nett da!


    Wünsche Dir auf jeden Fall 'ne tolle Zeit Down Under!


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!