Drumkit mit 24" Bassdrum

  • Hallo Leute,


    ich habe vor mir in naher Zukunft ein neues Drumkit zu kaufen, da ich bisher nur ein gebrauchtes altes Drumkit besitzte. Und ich dachte mir, dass ich gerne wieder eine 24" BD haben möchte und da frage ich euch, kennt ihr anständige Drumkits für nicht allzu viel Geld? Wenn es möglich ist, hätte ich gern 2 Racktoms und mindestens 1 Floortom (wegen der hohen Preise lieber eine) darin enthalten. Wenn ihr also Vorschläge habt, wäre ich euch sehr dankbar :) Darf auch ein Set sein ohne Snare. Shellsets auch erlaubt :D Links wären super :)


    Wäre euch also sehr dankbar


    Gruß
    maRo

  • Beides super Angebote. Aufgrund der gängigeren Tomgrößen und weil es ein "neues" Set sein soll, würde ich Nilles Drumsound-Kiste empfehlen. Die musste leider einen unglaublichen Preissturz mitmachen. Völlig unbegründet, aus alten Drums-Only-Zeiten kenne ich die DS-Sets noch, das sind ganz feine Trommeln! Für mich unbegreiflich, dass die Kiste noch immer keiner gekauft hat.


    Das Arstar Cordia ist wohl eher was für Leute wie mich, die einen bekloppten Vintage-Holzfurnier-Tick haben und es tempomäßig eher gemächlich angehen lassen, dafür schön wuchtig auf großen Toms gerne einen auf Bonham machen.

  • Also ich liebäugel aktuell mit dem Ludwig-Keystone. 24x14, eine wunderbare Größe, made in USA, tönt schön und ist bezahlbar.Nur die Farben sind problematisch. Guck mal auf ludwig-drums.com, wenn die Seite sich ausgesponnen hat. Aktuell hängt die etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von huhu stgt ()


  • steht hier ('wenn ich das richtig verstanden habe)

    Alles wird gut

  • Wenn er es will kein Problem. Für mich es ist es halt üblicher wenn man 2 Toms auf der rechten Seite hat (und 2 toms über der BD ist schon sehr schwierig, ausser er ist ein Riese),
    das diese dann entweder 2 Hängetoms (Racktoms) oder 2 Standtoms sind. Aber möglich ist natürlich alles und Kunde ist König.


    Wollte nur klarstellen ob er das wirklich so will wie geschrieben oder ein Denkfehler ist.

    Alles wird gut

  • Also ich würde das Drum Sound mit den zwei Toms nehmen. Es wird schließlich verschenkt. "Verkauft" kann man bei dem Preis einfach nicht mehr sagen.


    .

  • Danke für eure zahlreichen Antworten :)


    Um eure Frage zu beantworten.. Ich spiele lieber auf zwei Racktoms und einer Floortom als auf einer Racktom und zwei Floortom, da ich es etwas schwer finde, schnell zu spielen, wenn man seinen ganzen Körper drehen muss. Und naja, wenns schon eine neue sein soll, dann sollten ja auch meine Wünsche von mir respektiert werden :D


    Ich schau mir alles hier noch im Forum an und lass mich noch etwas beraten bis ich mich entscheide. Ich freue mich auch über weitere Links ;)

  • so schwer ist es garnicht mit einem racktom und zwei floortoms schell zu spielen... das mit der körperdrehung ist nicht richtig da man sich nur ein bisschen drehen muss.. das geht sich gut aus.. aber ist geschmackssache... mein schlagzeug ist auch 24x20 bassdrum und ein 10er racktom mit 14er und 16er floortom.. so eine 24er macht schon ordentlich druck ;D

    Most of us die with their music unplayed.. get out there and play it!!!


    ✪ ⋀⋁⋀ ✪ L ☂☽ V E

  • Hallo,


    nachdem die Fraktion "nur ein Tom vorne" sich bereits gemeldet hat, warte ich jetzt noch auf die Kinderschlagzeug-Fraktion (nimm' eine 20er, die ist viel fetter ...blabla).
    Unter 1,85 m sollte man sowieso kein Schlagzeug spielen.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!