Nothing else Matter - Drums Only (Video)

  • Hi Leute,


    erstmal hier ein Link zum "Nothing Else Matter" von Metallica. Das ist Lars' Ulrich gespielte Version, also lediglich das Schlagzeug ist zu hören.


    http://www.youtube.com/watch?v=00BTitYxa08


    Ich suche verzweifelt irgendwo im Netz ein Video, in welchem genau ersichtlich ist (also auch rein optisch) was er da gerade spielt. Ist für ein Projekt gedacht, Noten und so vom Lied habe ich, das ist nicht das Problem. Ich brauche ein Video, wo man ihn sieht, wie er das komplette lied durchspielt, nicht nur einzelne Passagen. Es kann auch natürlich auf irgendeinem Konzert sein, hauptsache man sieht ständig den Drummer und wie/was er spielt. Audioqualität sollte mindestens so gut sein, dass man noch die einzelnen Elemente raushören kann.


    Wer was weiß, bitte her damit. Danke und Gruss,
    Renegade.

  • cool der Link ist nicht schlecht ;)


    Also ich kann mich erinnern in meinen Schlagzeug-Anfängen das Lied auch nach Noten gespielt zu haben. Soweit ich weiß gab es da nicht wirklich was, das Spielraum für Interpretationen lies. Die Drums lassen sich da recht gut raushören....


    An welchen Stellen bist du dir denn nicht sicher?

  • Ich brauch lediglich ein Video, evtl. auch von Live-Konzerten. Hauptsache das Ganze Lied durch. Es geht nicht um mich, ich kann das Lied spielen. Kennst du ein passendes Video?


    PS: Hab den Link jetzt eingefügt, hatte ihn vergessen (sorry)

  • Es gibt da ne DVD:
    Legendary Drum Licks: Metallica 1988-1997
    Link


    Hoffe das hilft.


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

  • Hallo,


    nimm das telefonino (oder eine richtige Kamera), richte es auf das Schlagzeug, schalte ein, spiele den Mist runter und fertig.


    Im Übrigen spielt der Kamerad bei Auftritten etwas anderes als auf Platte.


    Grüße
    Jürgen

  • Und die Frage, wofür man so ein Video braucht, ist bisher auch nicht beantwortet worden. Ich vermute mal, das braucht niemand und plädiere daher für Schließung des Threads. ;)


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!