Linker Fuss beim Doppelfußmachine spielen

  • Hi Leute!
    Habt ihr irgendeine bestimmte Technik euren linken Fuß zu trainieren außer statt mit dem rechten mit dem linken zu spielen??
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen

  • Generell einfach die Füsse genauso trainieren wie auch die Hände.
    D.h. Singles, Doubles, Paradiddles usw (mal mit rechts, mal mit links beginnend!).
    Natürlich auch mal zur Übung den rechten Fuss ganz weglassen und "normale" Grooves nur mit dem linken Fuss spielen.
    Vor allem mit Klick oder Metronom üben, langsam anfangen und sich allmählich steigern.


    Viel Spass,
    Matze

  • Bei fast allen Autos gibt der Radlauf links vorne (links neben dem Kupplungspedal) ein hervorragendes Practice-Pad für den linken Fuß ab (zumindest heel down).


    Dann noch auf dem Lenkrad/Knie/Beifahrersitz ein Ostinato gehämmert und mit dem linken Fuß dagegengespielt, nach Belieben die Time (gerade/ungerade) oder eine Melodie drübergesungen bzw. -gesprochen - und fettich is das Groove-Mobil!


    Vor Heel-Up und Doublebass-Übungen auf Kupplung und Gaspedal sollte ein weitläufiger und wenig genutzter Parkplatz angefahren werden. :)

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    Bei fast allen Autos gibt der Radlauf links vorne (links neben dem Kupplungspedal) ein hervorragendes Practice-Pad für den linken Fuß ab (zumindest heel down).


    Dann noch auf dem Lenkrad/Knie/Beifahrersitz ein Ostinato gehämmert und mit dem linken Fuß dagegengespielt, nach Belieben die Time (gerade/ungerade) oder eine Melodie drübergesungen bzw. -gesprochen - und fettich is das Groove-Mobil!


    Vor Heel-Up und Doublebass-Übungen auf Kupplung und Gaspedal sollte ein weitläufiger und wenig genutzter Parkplatz angefahren werden. :)


    Nicht zu vergessen den Blinker als Click! :D

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

  • Zitat

    Original von Sir manson
    Danke so weit.Eine Frage hab ich dann noch:Was sind Paradiddles??


    RLRR LRLL
    RLLR LRRL
    RRLR LLRL


    z.B.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Hallo,


    ein Paradiddle ist eine Schlagübung.
    Kann mit den Händen und den Füßen gespielt werden.


    Zum Beispiel das da ist einen "einfachen Paradiddle":


    Rechts Links Rechts Rechts Links Rechts Links Links


    das spielst Du immer in einem fort...


    Du fängst mit einer langsamen Geschwindigkeit an und steigerst diese immer weiter...


    dann gibt es noch den "doppel Paradiddle"


    R L R L R R L R L R L L


    Das ganze kann man dann auch mit der anderen hand anfangen....


    Gruß
    Christian


    EDITH:
    8o zu langsam... Highfly war schneller... :(

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • ...um das ganze noch zu vervollständigen:


    1. Paradiddle: rlrrlrll
    2. Paraparadiddle: rlrlrrlrlrll
    3. Paraparaparadiddle: rlrlrlrrlrlrlrll
    4. Paradiddlediddle: rlrrll


    Das ganze versteht sich auch jeweils mit links beginnend.


    Eine gute Übung ist die "Paradiddle-Pyramide": Nr. 1-3 jeweils ohne Pause einmal hoch und wieder runter spielen (am besten mit klick). Pro Nummer zweiwiederholungen und dann zum nächsten. WICHTIG: Dabei die Bassdrumm auf 4tel mitlaufen lassen, die HH auf 2 & 4 oder eben Heel (1,3) Toe (2,4)


    Viel Spaß


    Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!