• Hallo, ich möchte mir ein Minimal Kit zusammenstellen. Nur Bass-Drum, Snare plus HiHat und Ride.


    Zum Klang: Voller (holziger? - nennt man das beim Schlagzeug so) Klang.


    Musikrichtung: Rock und Jazz


    Vom Preis sollten Bass-Drum und Snare nicht mehr als 400,- Euro betragen.


    Ich bin Schlagzeuganfänger, mittleren Semesters und mein Hauptinstrument ist Kontrabass und Klavier.


    Mein Anspruch an das Set:


    Voller satter Klang, sehr stabil.


    Ist es sinnvoller ein ganzes Set mit Toms zu kaufen und den Rest wegzulassen, ober bekomme ich um 400,- eine gute Bass-Drum und Holzsnare?


    Wie ist denn der klangliche Unterschied zwischen einer Holzsnare und Metalsnare?


    Bitte um ein Meinungen und Empfehlungen!


    Danke

  • Holz oder Metall? Oder was anderes? Schau dir mal beim Thomann-Onlineshop, den Ratgeber zu Snares an, da ist schön gezeigt wo die Unterschiede der verschiedenen Materialien liegen.

    Lass uns das regeln wie Tiere.

  • der thomann hinweis war gut. jetzt weiß ich, dass ich eine ahorn- oder birkenholzsnare will.


    meine nächste frage stellt sich jetzt: harmoniert zb eine birkenholz-bass-drum auch gut mit einer ahorn snare?


    und ob es weiters eine 22 zoll oder 20 zoll bass drum sein soll. wie groß sind denn da die unterschiede?

  • Ich glaube du machst dir da etwas zu viele Sorgen, mit Fellen kannst du ja auch nochmal viel reißen, geh doch einfach mal in den nächsten Musikladen und lass dich da beraten und teste selber an.

    Lass uns das regeln wie Tiere.

  • Guten Abend!