Ersatzfilter für Alpine MusicSafe Gehörschutz

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand eine Quelle, wo man die Filtereinsätze für den Alpine-Gehörschutz nachkaufen kann? Ich meine, dass müsste ja eigentlich ein Pfennigartikel sein? Ist ja schön, dass ein Ersatz-Ohrstöpsel in der Packung ist, aber Ersatzfilter wären doch auch nicht schlecht, oder?


    Und gleich 25€ ausgeben nur weil ein Pippus fehlt, dazu bin ich zu geizig ;)

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand eine Quelle, wo man die Filtereinsätze für den Alpine-Gehörschutz nachkaufen kann? Ich meine, dass müsste ja eigentlich ein Pfennigartikel sein? Ist ja schön, dass ein Ersatz-Ohrstöpsel in der Packung ist, aber Ersatzfilter wären doch auch nicht schlecht, oder?


    Und gleich 25€ ausgeben nur weil ein Pippus fehlt, dazu bin ich zu geizig ;)


    Na ja - das Geheimnis am Gehörschutz ist nicht der Stöpsel selbst, sondern der Filter... Und beim Musicsafe sind schon ein (bzw beim neuen) 2 weitere Paare Filter im Lieferumfang enthalten -zugegeben - mit anderen Dämmwerten.
    Wenn dir deine Ohren keine 25 € wert sind, dann tut mir das richtig leid. Ich rate dir aber dringend ab, nur einen Stöpsel zu benutzen.

  • Ich benutze keineswegs den Stöpsel ohne Filter. Zur Not würde ich natürlich die Filter der anderen Dämmungswerte benutzen. Ich selbst habe auch noch alle Filter. Eigentlich frage ich im Namen meines Bassisten.


    Wäre doch trotzdem schön, sowas als Ersatzteil kriegen zu können. Da es doch eh ein Teil ist, das zum Wechseln gedacht ist. Wenn Dein Snarefell verschlissen ist kaufst Du doch auch keine neue Snare, oder?

  • Hallo,


    bei mir kosten die Ersatzfilter 80 Euro.
    Allerdings sind meine Ohren auch viel wert.
    Jedenfalls mir.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Bei Bassisten und Bratschisten würde ich auch nicht so viel Geld ausgeben ...

  • Eine Snare kostet neu etwas mehr als 25,- EUR, daher hinkt so ein Vergleich schon etwas. Andererseits fragt man sich, wieso wegen eines solchen Betrages für einen Gehörschutz soviele Worte gemacht werden, für einen Kinobesuch zahlst Du genausoviel. Und der ist vielleicht ein Reinfall... ;)

  • Ich habe mal 2 von den Dingern Musicsafe gekauft, war scharf auf den "Ersatzorhstöpsel" und konnte damit 2 weitere Mitglieder meiner Band glücklich machen. Das geht natürlich auch nur wenn einer andere Däpfungswerte akzeptiert...
    Aber um am Thema zu bleiben, das war vor knapp 3 Jahren. Also bis jetzt stellte sich kein Verschleiß ein. Die Gefahr so 'nen Stöpsel zu verlieren (gerade wenns dafür keine Packung gibt) ist größer als nur einen Filter zu verlieren und Verschleiß, ich glaube nicht das die Dinger einem Verschleiß unterliegen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Also ich finde die Frage völlig gerechtfertigt! Ich habe auch schon ein oder zwei Filter verloren (Im Flugzeug ^^) und ich fände es auch super, wenn man die unabhängig bestellen könnte.


    Das hat aber doch nichts damit zu tun, ob einem seine Ohren 25€ wert sind, oder? Die Reaktion von manchen Leuten hier finde ich etwas ääh komisch.


    Liebe Grüße


    Patrick

  • Die Reaktion von manchen Leuten hier finde ich etwas ääh komisch.


    Darfst Du ja auch. Ich finde es ja auch total legitim, wenn sich jemand erkundigt, ob es dieses oder jenes Kleinteil einzeln gibt. Ich stelle das nur immer in Relation zum Preis. Das Pack mit 3 Stöpseln plus 3 Filter-Päärchen plus Aufbewahrungsbox kostet 25 EUR. Ein Ersatzfilter-Paar würde vielleicht so bei 5 EUR liegen (plus Porto, wenn man das einzeln bestellen würde). Klar wäre es praktisch, wenn es das einzeln gäbe. Aber wenn nicht, bringen einen die 20 EUR alle paar Jahre doch nicht wirklich um, oder?


    Also ich habe das Gefühl deutlich mehr Geld für Sticks rauszuschmeissen, da ich ein Paar immer wechsle, sobald einer leicht kaputt ist. DAS geht dann wirklich in's Geld. ;)

  • 12,50€, die mit dem 3er Filter und Ersatzpröppel gibts ab ca. 20€, Im Doppelpack beim Drumpoint Stuttgart keine 40€ incl. Versand.
    Habe meiner Frau und mir den Doppelpack gegönnt, wegen schnarchen und zum proben.
    :D Bin da bestimmt nicht der einzige Schnarcher...

  • Hab noch ein altes Paar Stöpsel rumliegen.
    Die steckbaren Filter sind natürlich auch noch da und nur halb so eklig wie der Stöpsel selbst =D


    Deßhalb: ich würd die die Dinger schenken.


    BCC


    ps.:
    jetzt nicht gleich würgen, die sehen u.a. so gut benutzt aus, weil der Weichkunststoff seinen Weichmacher verliert... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!