DIXON PSY-9270I Invader????

  • Hallo,
    ich habe ein Angebot mit einem
    DIXON PSY-9270I Invader Galgenbeckenständer für 29.90€ gefunden. Nun wollte ich fragen ob das ein aktzeptabler und stabiler Galgenbeckenständer ist. Ich würde ihn mehrmals kaufen und einmal mein 20" Ride und ein 18" Crash dran hängen. Ich werde ihn aber nur in den Proberaum stellen und ihn nicht sonderlich mit mir rumschleppen. Was haltet ihr von ihm? Ist der dann was für mich? Danke
    Gruß DevilDrummer

  • Die 9270er Serie ist sehr leicht. Die ersten Auszugsrohre haben einen Durchmesser von (glaube ich mich zu erinnern) 5/8 Zoll. Ein komplettes Hardware-Set (mit einem geraden und einem Galgen-Beckenständer) wiegt, soweit ich mich erinnere, nur um die 15 Kg. Das ist was für Jazz-Drummer, junge Drummer oder Profis, die wenig schleppen wollen (weil sie an die Zukunft ihrer Bandscheiben denken) aber bei ihren Gigs auch eh nicht zu laut spielen dürfen.


    Der Galgen hält ein 20"er Ride durchaus aus. Aber Rockmusiker, Metal-Drummer oder sonstige Heavy-Hitter sollten besser die Finger davon lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!