DW 7000 Basspedal, DW 5000 HiHat

  • Hey Leute,


    wollt ma fragen, ob ihr Erfahrungen mit der DW 7000 Doublebass oder eine DW 5000 Hihatfußmaschine habt?


    Bin ich richtig, dass es diese nicht mehr so neu auf dem Markt zu kaufen gibt?


    Und nebenbei, was wären sie noch wert?


    Liebe Grüße
    Daniel

  • doch gibt es noch.


    die 5000 HH nachwievor.
    die 7000er fuma ist jetzt die 3000er fuma...baugleich nur haben die wieder mal die nümmerchen umgelabelt (versuches erst garnicht das zu verstehen :D )
    gruß



    Edit: erfahrungen sind super...die 7000er/3000er hatte ich nie, aber die ist baugleich mit der 5000er turbo, nur halt ohne kugellagerscharnier und ner metallbodenplatte, anstatt alu.
    (kardangelenk bei dofuma ist ebenfalls ne metallegierung und nicht dieses "Aircraft grade Aluminium".
    Da sollten die erfahrungen zur 5000er fuma ausreichen um sich ein bild zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von groovinHIGH ()

  • "Ich hab die 7000er mal in 3000er umbenannt, die sind jetzt ganz neu."
    "Äh, sind doch immernoch die gleichen?"
    "NEIN DIE SIND JETZT NEU!"


    Hachja, immer diese lustigen Marketingtricks^^

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Moin,
    also ich habe die 7000er seit ca. 5-6 Jahren. Es ist die mit der Doppelkette. Bin absolut zufrieden damit. Sie ist viel unterwegs und wird auch beim Transport nicht immer geschont d.h. mit im Hardwarecase. Das ging praktisch spurlos an ihr vorbei.
    Du mußt nur wissen ob Du viele Verstellmöglichkeiten haben willst, wenn nicht würde ich sie jedem empfehlen. :D
    NP. war zuletzt glaube ich so um die 250,- für die Doppelte und 100 für die Einzelne.

  • Ich habe eine 5000 HiHat.
    Zweibeinig.


    Bin sehr zufrieden mit ihr und würde sie auch immer wieder kaufen.
    Hab sie vor 3 Jahren gebraucht für meines wissens um die 120Euro gekauft.


    Sie hat aber auch keine rote Grundplatte!


    Aber das kann ja auch keine Kauf-Entscheidung sein.

  • Bei der normalen Version ja, bei der 5500L ist nur ein Metallbügel dran.

    Er meint die Hi-Hat Maschine und die gabs noch nie mit roter Bodenplatte...
    Rote bodenplatten statten einen aber mit mehr talent aus :rolleyes: .... also direkt nach dem kauf zum pulverbeschichten geben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!