istanbul agop xist oder beckenset bis 400€

  • Ich hab beschlossen mir ein neues becken set zuzulegen. Es sollte bis ca. 400€ kosten.Ich spiele alternative,rock und jazz rock, eigentlich noch viele sachen aber auf keinen fall metal.Es wäre schön wenn noch ein 18" chrash oder andere becken dabei sind. Zusätzlich würde mir eine Beckentasche gefallen. Material geht b8 b10 b12 b20 aber auf keinen fall messing.Mit probieren habe ich auch probleme da ich in der nähe keinen größeren musik shop habe.


    Was ich nehmen würde:


    istanbul agop xist


    sabian xs 20


    stagg dh


    stagg sh brilliant


    Was nicht geht:


    zultan,ist. samatya,orion



    ich würde mich über weitere vorschläge freuen aber vor allem über soundbeispiele und auch bevertungen von agop xist.

  • Die sound beispiele der hi hat sagen mir überhaupt nicht zu.


    ich habe gerade einen alten gebrauchten paiste alpha power beckensatz gesehen (399€ ist das ein guter deal?

  • Wie wärs mit Masterwork Troy?
    Wird hier gerade verkauft, ich hab die Rockversion davon und bin für Rock zufrieden. Bei meinem Lehrer haben wir die Standard-Troys und die find ich auch spitze!

  • Ja ich weiß aber nicht ob es da noch dazu einelne sachen zum kaufen gibt. :?:

  • OK hab sie einzeln gefunden Bis jetzt:


    1.Troy Rock


    2.Geb. alte Alpha


    3. agop Xist

  • Nik.


    Ich darf mich mal outen und Dir sagen, dass ich derjenige bin, der die Troys verkauft. Ich kann Dir desweiteren sagen, dass Du die Troys auch einzeln nachkaufen kannst, was aber bei der Menge, die ich abgebe, kaum nötig sein wird ;-)))))))) Ich habe quasi alles (bis auf Ride und China) was es von Troy gibt...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • ich habe die troys jetzt angelspielt und sie haben mir leider nicht gefallen.Tut mir leid kride!ich wollte fragen ob es irgendwo ein angebot mit


    Stagg dh bzw. sh Brilliant


    Sabian xs20


    ist. agop xist
    Gibt :?:

    Einmal editiert, zuletzt von NikDrummer123 ()

  • Zu den Sabians kann ich dir nur berichten das die XS20 seit dem letzten update ( denke das war 08?! ) im selben Verfahren abgedreht
    werden wie die AA´s - auch wenn ich sie selbst nicht spiele, kommen sie, je nach Becken, meinen AA´s wirklich nahe...


    Ist halt alles Geschmackssache - ich hatte ewig Alphas, und war nie wirklich glücklich mit deren Klang....dafür werden viele andere
    damit glücklich ;)

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • das soll, wenn ich´s richtig verstanden hab) heißen die xs20 kann mann eher mit aa vergleichen als mit den anderen serien? Bei sabian kenn ich mich noch so gut wie garnicht aus. :?:
    Die Brilliant oder regulear? :?:

    Einmal editiert, zuletzt von NikDrummer123 ()

  • Ich hab nur mal ein paar Stagg DH getestet, zum Vergleich mit den anderen kann ich leider nichts beitragen...Masterworks Troy wurde
    zb. hier auch schon einige Male empfohlen...


    Betreffend der XS20 siehst du bei der neuen Serie den Unterschied deutlich, google Bildersuche nach Sabian XS20 - da findest du
    gleich unter den ersten paar Bildern die Reihe mit dem alten Abdrehmuster ( grobe Rillen ) und der Aktuellen...wirkt sich natürlich
    auch klanglich aus...und was mein pers. finish betrifft, alles brilliant bis aufs 16" AA 21th anniversary crash.


    rock on!

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Um diesen Preisunterschied würde ich die günstigeren nehmen...bei den Finishes gehen die Meinungen auseinander,
    einige meinen es sei zu vernachlässigen, andere meinen brillinat sei "spritziger".... im Endeffekt kommt es halt
    immer auf dein Gehör ( deinen Geschmack ) an...


    Hab hier ein 16" AAX brilliant und ein 16" AA thin regular, wobei mir letzteres mehr zusagt... den Rest spiele ich
    allerdings brilliant - bei meinen Meinl Bycanzen wars auch gemischt...

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Wie wärs mit Becken von den Dirils?
    Ich habe Murat Diril Becken (B20) und bin sehr zufrieden damit. Das sollte sich mit Deinem Budget auch gut ausgehen.
    Beckentasche habe ich die 22" SPS Gewa Beckentasche, da bleiben keine Wünsche offen ... dafür etwas teurer als andere Taschen.


    Ansonsten wirst Du um ausprobieren nicht herumkommen, denn die Soundbeispiele im Internet sind nur bedingt brauchbar.


    lg


    Mathias

  • Sorry, aber ich finds blöd sich auf ein paar Serien zu beschränken. Geht es nach der Optik oder was? Es gibt viel mehr gute Becken die du spielen kannst, z.B. Paiste, Zildjian, Meinl (nicht mein Fall) und davon gibt es wiederum zig Serien die du checken kannst. Des weiteren kannst du Soundbeispiele voll knicken. Sounddateien kann man bearbeiten und jedes Becken klingt anders. Eigentlich führt kein Weg am Testen vorbei.


    Zitat

    wo bekomm ich diril? gibts sets? welche serie? ?(


    Und nochmal sorry, aber faul ist man denn, dass man nicht mal unter Google guckt. Lieber andere schuften lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!