Erweiterbares Set mit Meshhead

  • Hey Community,
    man bin ich froh das es so ein Forum gibt.
    Bevor ihr anfangt FAQ und Suche usw. ;) Ich hab die FAQ´s gelesen und auch davor 2 Wochen lang mir Videos in youtube angeschaut etc, allerdings bin ich Neuling und brauche eben trotzdem eure Meinung.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich komme von der Gitarre und will mit Drums ANFANGEN. Habe natürlich auch nachbarn :D deswegen brauche ich ein E-Drum.
    Will eigentlich maximal 700 euro ausgeben.
    Das erste was mir ins Auge sprang war natürlich das Roland HD 1 , ABER dann erfuhr ich das man es nicht erweitern konnte :( (fall s ich doch dabei bleibe will ich nicht nochmal 600-800 Euro ausgeben)
    wegen der erweiterung dachte ich an das yamaha dtx explorer, was aber leider keine meshhead hat, aber anscheinend ganz gut erweiterbar sein soll?


    Nun meine eigentliche Frage:
    Gibt es ein (relativ) preiswertes Set mit einer meshhead snare das erweiterbar ist?
    liebste grüße :)
    tehalon

  • Dieses Set Kannst du erweitern.Die Pads sind ganz gut und das Modul kannst du auch ohne weiteres mal gegen ein hochwertiges Roland oder Yamaha Modul tauschen.Weil in dem Modul sind die Sounds nicht gerade die Besten.


    Die Kessel mit den Randtriggern triggern besch....eiden. Den HH Controller kannst Du wegwerfen, solltest Du auf ein Roland Modul umrüsten (da nicht kompatibel). Ich würde diesen Gedanken ganz schnell verwerfen.


    Ich würde Dir für 700€ ein gebrauchtes Set empfehlen oder dies hier: Alesis DM10 Express Kit Die Pads sind innerhalb von 1 Std. alle auf Mesh Heads umgebaut. Dafür brauch man nur die Mesh Heads und wirklich keine großartigen handwerklichen Fähigkeiten!
    Umbauvideos gibts wirklich en Masse dazu ... Erweiterbar ist dieses Set im Übrigen auch ohne weiteres. Am Modul selbst sind genügend Triggereingänge.


    Gruß Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Danke an euch beiden :)