Hilfe bei: "Ich verabscheue euch wegen eurer Kleinkunst zutiefst"

  • Hi Leute, bräuchte mal wieder eure Hilfe :)


    Ich hab HIER: http://www.tpclan.de/ich.mp3 mal nen Ausschnitt geuppt, damit ihr euch das selbst mal anhören könnt.


    Geht um den '96 Song von Tocotronic "Ich verabscheue euch wegen eurer Kleinkunst zutiefst". Arne (der Toco-Drummer) spielt den Beat sehr schnell und ich bekomm nicht auf die Reihe um welchen Beat es sich handelt. Hier meine Vermutungen:

    ===========================================================================Variante 1: Typischer Backbeat seeehr schnell gespielt (BD auf 1+3; Snare auf 2+4)


    HH|X-x-X-x-X-x-X-x-|X-x-X-x-X-x-X-x-|X-x-X-x-X-x-X-x-|X-x-X-x-X-x-X-x-|
    Sd|----o-------o---|----o-------o---|----o-------o---|----o-------o---|
    Bd|o-------o-------|o-------o-------|o-------o-------|o-------o-------|
    ===========================================================================


    ===========================================================================Variante 2: BD auf 1+3; Snare auf allen Vierteln


    HH|X-x-X-x-X-x-X-x-|X-x-X-x-X-x-X-x-|X-x-X-x-X-x-X-x-|X-x-X-x-X-x-X-x-|
    Sd|o---o---o---o---|o---o---o---o---|o---o---o---o---|o---o---o---o---|
    Bd|o-------o-------|o-------o-------|o-------o-------|o-------o-------|
    ===========================================================================


    ===========================================================================Variante 3: Sowohl BD als auch Snare auf allen Vierteln

    HH|X-x-X-x-X-x-X-x-|X-x-X-x-X-x-X-x-|X-x-X-x-X-x-X-x-|X-x-X-x-X-x-X-x-|
    Sd|o---o---o---o---|o---o---o---o---|o---o---o---o---|o---o---o---o---|
    Bd|o---o---o---o---|o---o---o---o---|o---o---o---o---|o---o---o---o---|
    ===========================================================================

    Also wenn das einer rausbekommen könnte indem er sich die File mal anhört :), bin für eure Hilfe sehr dankbar, kann auch gut sein, dass keine der Varianten stimmt und es ist was ganz anderes :(


    Danke im voraus :)

  • IOch denke ma, s is ungefähr so(zumindest in dem ruhigen Teil)


    HH|X-X-X-X-|X-X-X-X-|X-X-X-X-|X-X-X-X-|
    SD|--O---O-|--O---O-|--O---O-|--O---O-|
    BD|O----O--|O----O--|O----O--|O---OO--|


    LuDI

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

  • Ich hab den Song schon mal gespielt. Das ist einfach ein normaler Punkbeat, also so wie Al_Sabbah geschrieben hat, und dann kommt noch die Bassdrum die man eigentlich aus dem Gefühl heraus spielen kann , da sie den Rythmus der Gitarre und des Basses unterstützt oder unterstützen sollte.

  • Die BD wird jedenfalls 2 mal angeschlagen.


    hh:x-x-x--x--x-x-x--x--x--
    sd:--o--o-o--o--o--o--o--
    bd:b-bb-b-bb-b-bb-b-bb


    Ist jetzt alles ein wenig verschoben.Die HH wird mit der Snare und der BD angeschlagen.Bei den Doppelschlägen mit der BD (bb),wird nur auf dem ersten b die HH gechlagen.


    Müßte so sein! Oder nich??

  • Zitat


    Nedla... Normal is das nich


    Nee normal bist du wirklich nicht. Spar dir so einen Post oder geh weg.


    PS : Ja, ich habe die Smileys gesehen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von nedla
    ka, aber was hörst du denn für ne Scheisse? :D ;)


    Hmm manchmal wenn ich solche Kommentare lese und mir dann das Lied anhöre, werde ich den Eindruck nicht los das Tocotronic singt: "Ich will nicht schlecht über dich Reden, ist ja doch nur primitiv. Ich verabscheue dich wegen deinem KleinGEIST zutiefsft"


    ...


    So ist das wenn man zuviel Tocotronic und den ganzen deutschen Krempel hört. :D Aber kannst ja gern mitteilen welche sinnbehaftete Musik du gern hörst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!