Oasis Wonderwall Full Cover!

  • Hallo Leute,
    uns war gestern langweilig und da dachten wir, wir recorden einfach mal ein Lied.


    Wir haben das ganze Lied Oasis Wonderwall mit 2 Mann gecovert. Das heißt:


    Alles was ihr in dem Video hören werdet ist original von uns so gespielt. Es läuft kein Track im Hintegrund etc.
    Die Instrumente wurden alle einzelnt aufgenommen, dazu noch der Gesang und es wurde dann alles zusammengeschnitten.


    Rausgekommen ist das hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=mWDZ1LJN3lk


    (Am besten in HD gucken)


    Aufgenommen wurde das ganze mit einem Zoom Q3. Wobei die Video qualität bewusst auf niedrig eingstellt worden ist.
    Hoffe es mögt es trotzdem.


    Leider habe ich die Pause beim Schlagzeug vermasselt, aber war ja unser erstes Cover.
    Und unser Sänger war krank, deswegen war seine Stimme nicht immer Top.


    Besetzung:
    Metranus:
    Gesang
    Gitarre


    BennyRy:
    Schlagzeug
    Bass


    Gruß
    Benny


    P.S Bitte bewertet und kommentiert. Gebt uns ein Feedback unter dem Video am besten! :D

  • das ist nicht so richtig in time und groovt auch nicht so wirklich. Dazu kommt, dass der sänger auch nicht immer wirklich den richtigen ton trifft.....das drums-only fill ist leider auch völlig an der time vorbei.


    Fazit: weitermachen, üben, spass an der musik haben und weniger internetvideos machen

  • Also zuallerst: Ist die Klampfe wirklich so arg verstimmt, oder liegt das an der Kobination von Zoom mit meinem Laptop Boxen?
    Wenn die Gitarre einsetzt wird schon sehr schnell deutlich wie der Rest des Lieds wird: Das rollt nicht und davon lebt der Song. Hier und da etwas arg schwankendes Timing, aber das ist nicht das Ding. Die hat Noel bisweilen live auch.
    Hör dir das mal an http://www.youtube.com/watch?v=PhE4_qBEEWI&feature=related da hörst du was ich meine: Das ist das Gitarrenintro so, dass du jeden Kick mitnehmen kannst.
    Das setzt sich beim Schlagzeug leider fort, lieber mal nach hinten lehnen, wörtlich, als auch im übertragenden Sinne.


    Fazit: Weiter machen und weiter gute Songs covern.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Was ist das für ne lustige kleine Westerngitarre?

    Das ist eine Crafter MD 40/N Westerngitarre


    chesterhead


    Ja ich weiß was du meinst, die Gitarre hat den Falschen Rhythmus.


    @Wafi


    Ja die Setaufstellung ist komisch. Jedoch darfst du die Linke Tom etc nicht mit einbeziehen die steht einfach nur so rum und wird gar nicht bespielt. Ansonsten fehlt mir imom ein Drumrack, da mein letztes den Geist aufgegeben hat, somit ist das alles provisorisch aufgebaut bis ich ein neues Rack habe. Jedoch fehlt mir dazu imom noch das Geld, ändert sich aber bald.


    Ansonsten danke für die Kritik an alle,
    wir haben das aus erste Lienie aus Freude zur Musik gemacht und wir hatten auch ordentlich Spaß dabei. :thumbup:
    Es ist unser erste jemals zusammengeschnittenes Cover, deswegen stimmt das TIming auch nicht so gut, sry dafür. Wir müssen halt noch lernen :rolleyes:

  • So habs mir auch mal angehört.


    Die Setaufstellung ist komisch, aber erlaubt ist , was gefällt, allerdings sieht das mit der Stickhaltung schon anders aus. So wie das da aussieht, hast du nicht sehrviel Kontrolle damit.
    Covern ist ne tolle Sache, wenn man Spaß dran findet, aber in der Band fehlt es eindeutig an geeigneter Kompetenz um diesen Song zu covern. Meiner Meinung nach sind wir da von spielen können noch ein ganzes Stück entfernt.
    Ich kann eigentlich auch nichts gutes an dem Video finden. Der Sänger kannd en Song auch nicht singen, wenn er einen Ton von der Höhe her nichtmehr bekommt, beginnt er zu schreien , was den ton nicht höher macht , nur lauter.


    Vielleicht den Song mal richtig üben , dann sauber zusammenspielen üben und das ganze dann vielleicht später nochmal aufnehmen.


    Das ist übrigens eine Beobachtung die ich seit langem mache, es gibt doch tatsächlich leute die glauben sie können einen Song spielen , wenn sie ihn in obiger Qualität zum besten geben. Eigenartig, Selbstreflektion sollte des Musikers oberste Prämisse sein, um sich vor solchen Auftritten zu schützen.

    Laber Lothar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!