Der Timorem hat seine BD umgebaut

  • Nachdem ich vom TrommelTheo wieder motiviert wurde, danke an dieser Stelle an den Theo und seinem Projekt, hab ich meine Bassdrum mit einem neuem Triggersystem "beglückt".


    Nach eingehenden Vorbereitungsarbeiten von meinem Kumpel



    konnte es losgehen


    Habe ein U-Profil aus Eisen mit der offenen Seite in Richtung Beater eingepasst und anständig mit 2 Eisenwinkeln verschraubt. Ein Entkopplerkissen auf die Schiene geklebt und anschliessend den Piezo darauf.



    Eine U-förmige Schwammbombination aus meinem quietschorangen Autoschwamm und 2 Küchenschwämmen gebastelt



    und anschließend mit Gaffatape auf der Triggerschiene befestigt.






    Ich muss anmerken, dass ich absichtlich den Piezo genau mittig auf der Schiene montiert habe, so daß er genau von den Beatern meiner DoFuMa vermöbelt wird, da ich der Sache auf den Grund gehen wollte, wo die beste Position des Piezo´s wohl sein sollte, um keine Hotspots zu haben bzw wo sie zunehmen oder abnhemen. Was soll ich sagen, nach ein paar Einstellungen am TD-8 produziert der Piezo übehaupt keinen einzigen Hotspot, auch der Peakometer am TD-8 zeigt an dass alles in Ordnung ist. Anscheinend absorbiert die Schwammkonstruktion dermaßen gut. Die Schwammkonstruktion funktioniert ohne Gaffatape übrigens bei Weitem nicht so gut als wie mit Gaffa :!:


    Es werden alle Schläge/Tritte brav getriggert und es werden keine Fehltrigger produziert. Die Freude ist groß.


    Habe auch meine Snare mit einem Randpiezo ausgerüstet, damit ich endlich Rimshots und Positional Sensing habe. Funktioniert einwandfrei nur Fotos hab ich noch keine gemacht.


    Werden nachgereicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!