Cajon und 2 Gitarren

  • Gefällt mir ehrlich gut. Der Bass der Cajon haut aber rein wie Disco . Kopfhörer, über Laptoplautsprecher kaum was wahrzunehmen untenrum. Falls das nicht an meinen Abhörgerätschaften liegt eindeutig zuviel boom für diese Musik und meinen Geschmack natürlich.
    gruß rubber


    edit: wieder etwas schnell aus der hüfte geschossen. im soundmanager das häckchen für "kopfhörer-virtiualisierung entfernt. schon besser, aber für mich immer noch to much.


    2 Mal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

  • So würde ich auch gerne Gitarre spielen können! Zum Cajon kann ich nix sagen, hab sowas noch nicht bedient. Grooven tuts für meinen persönlichen Geschmack (am Laptop) gut. Ob es spanisch klingt kann ich nicht beurteilen, bin kein Spanier und auch kein Kenner dieser Musik.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • ja kann sein dass das etwas zu fett untenrum ist. ich habe bei der mikrofonierung eigentlich auch einen fehler gemacht... naja, soll ja so nicht auf cd.
    Ob das spanisch klingt weiss ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, ich habe wenig ahnung vom spanischen. Das stück ist schon etwas älter, wir sind gerade dabei ein neues programm zu entwickeln, da wird dann mit 3 loopern, meiner wavedrum, akustik bass, steelstring gitarre, synthie sounds usw, im trio gearbeitet. Das soll dann alles mehr in richtung "flamenco fusion" gehen, also etwas ausgedehnter was die stilistik betrifft. Im sommer wird das dann auf die bühne kommen, bis dahin gibts noch das alte programm .....

  • Klingt für meine Ohren sehr nett. Süßer Wauwau!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Mit ein bißchen suche findet man ja noch mehr. Was auf youtube unter buena gente zu finden ist, klingt auch gut. Mal sehen ob es euch 2011 nach bremerhaven verschlägt, da hab ich die nonstop-zugverbindung vor der tür.


    Einmal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

  • Zitat

    Was auf youtube unter buena gente zu finden ist, klingt auch gut. Mal sehen ob es euch 2011 nach bremerhaven verschlägt,


    in bremerhaven waren wir die letzten jahre jedes jahr, 2011 weiss ich noch nichts genaues.

    Zitat

    Zum Spanischen: Meine Sprachkenntnisse sagen mir, dass die spanischen Kommentare euch sehr positives bezollen


    ich versteh da kein wort, ich kann nur "hasta la vista baby". ich lass mir das mal übersetzen.

    Zitat

    der Hund ist ja klasse, ich dachte die ganze Zeit das wäre so ein Fernseh-Mikrofon mit Windschutz


    Geil !!! Der arme bursche ist direkt aus mexico von der strasse gekommen. Bei meinem geeier vor der cajon liegen ist für den das kleinste übel ....


    Was das cajonspiel meinerseits betrifft, so bin ich noch nicht richtig zufrieden, aber das wächst sicher noch..... Freue mich aber dass das insgesamt schon gut ankommt.

  • Finde ich gut!


    Was genau ist denn das für eine Kiste?


    Das einzige was mich stört:


    Ich finde der Hall passt nicht richtig zum Video. Wenn das nur Audio wäre, wäre es wahrscheinlich egal, aber mit Bild passt es irgendwie nicht zusammen. Wie immer: Geschmackssache.

  • Insbesondere als sich das "wollige Mikro" im Vordergrund urplötzlich bewegte.


    Genau das dachte ich mir auch! Aber für den Hund scheint die Ambience Musik pure Entspannung zu sein :)


    Mir gefällt's wirklich gut. Ich finde den Cajonbass gar nicht übertrieben. Peppt das ganze sogar noch zusätzlich auf, meiner Meinung nach.
    Gut gespielt :)

  • Gefällt mir echt sehr gut, was ihr macht!! Und man merkt einfach, dass ihrs draufhabt!
    Dein Cajongespiele finde ich sehr, naja wie soll man sagen, "feinfühlig", zur Musik passend, also gefällt mir sehr gut!
    Wie/womit habt ihr mikrofoniert?





    schade, das euer video nicht mehr views hat..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!