Thomann 14x5,5 special black panther - Erfahrungen??

  • Ich hab die auch, nur nicht in schwarz und von Musik-Produktiv. Ich find sie seht gut. Da kann man, meiner Meinung nach, kaum was falsch machen mit.


    In meinem Vorstellungsthread hat ThaInsane88 es sehr passend formuliert:


    Zitat

    Die haben da an den richtigen Ecken gespart. Die Snareabhebung dürfte ne billigere sein, es sind keine Original Remofelle Drauf. Nur dies UX oder UK felle. Und der Snareteppich ist nicht der beste. Aber für 150 Euro bekommt man da praktische ne vollwertige Black Panther. Mit gescheiten Fellen ist die Snare Begnadet und steckt eine Sonor 3007 Snare locker in die Tasche.

    "


    just my 2 cents


    -res-

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • guter kessel, gute hardware, felle tun fürs erste, teppich könnte besser sein- tut aber auch... nicht weltbewegendes, eine gute snare zum raushaupreis...
    da ist nix falsch dran :)

  • war meine erste snare nach wiederanfang vor 6 monaten.
    ist vollkommen okay. man sollte sich nicht von der optik einlullen lassen.
    sieht besser aus , als sie klingt (subjektiv betrachtet). teppich gleich ausgetauscht. später ebenfalls das schlagfell.
    man kann für das geld auch sorgfältig in der bucht rumfischen. spiel momentan lieber :
    chad smith signature stahl für umgerechnet 70 Euronen
    und
    remo quadura mit nur 8 stimmschrauben aus acousticon für 40 Euro.
    gruß

  • Hab mir die vor einiger Zeit gekauft, weil ich dachte für die Paar Kröten kann ich nix falsch machen...zumal man eh 30 Tage Rückgaberecht hat bei Thomann.
    Dazu hab ich gleich geschmeidige Evansfelle geordert und selbige auch aufgezogen. Ich kann nur sagen, dass der Sound absolute Klasse ist, vor allem wenn man an den Preis denkt.
    Mein Tip: kaufen...kannst nix falsch machen. :thumbup:

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

  • Wenn dann nimm diese: http://www.thomann.de/de/mapex_14x55_black_panther_zebra.htm


    Die hat gleich Ambassadors drauf (kosten sowieso wieder 20€) und ne schönere Optik. (die schwarze hat Remo UTs)


    Es dürfte allerdings ein IRRTUM sein, dass diese Remos besser wären. Nur das Logo sieht aus wie das der "guten" original USA-Remos, aber es steht nix von Made in USA drauf und sie klingen auch nicht ganz so, also gehe ich davon aus, dass es auch Fernost-Remos mit Fast-Originallogo sind. Schweinerei zwodrei.


    Zur Snare: ich habe sie auch, habe direkt ein USA-Remo Amba und unten so eins von den milchigen Evans Genera Resos drauf, ferner einen guten Pearl 1420-Teppich - und das Ding klingt absolut fantastisch!


    Allerdings bin ich mittlerweile auch fest davon überzeugt, dass man bei jedem "natürlichen" (also im Gegensatz zu Keyboards o.ä.) Instrument einfach auch Glück haben muss, ein gutes Teil zu erwischen. Gilt auch bei Trommeln von der Stange. Weil eben jedes Stück Holz etwas anders klingt (von der Verarbeitung ganz abgesehen). Sogar bei Metall-Snares: nachdem ich Idiot meine - für mich inzwischen DIE - Supra verkauft habe, habe ich mir noch 5 andere und 2 Acros gekauft. Jede klang irgendwie anders, und leider keine auch nur annähernd wie meine gute alte. ;(

  • Ich hab die Schnarre (in schwarz) seit einem Jahr. Mit neuem Fell knallt sie nett.
    Teppich ausreichend. Und wer mal ne Holzsnare probieren oder ergänzen will: genau das Richtige.
    Klar, irgendwann will man mehr.... :D aber das kommt dann schon!!
    Kann es nur empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als gut.


    Kann einen Kauf uneingeschränkt empfehlen.


    greets *jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • knallt sie nett


    Das finde ich bei meiner gerade NICHT. Ich war auch sehr positiv überrascht, denn ich mag es überhaupt nicht, wenn´s knallt. Und trotz Gussreifen klingt meine weicher als andere mit Stahlreifen. Mag natürlich auch am Teppich liegen, aber so viel hat der auf anderen Snares auch nicht ausgemacht. Wahrscheinlich hab ich einfach ein richtig gutes Stück erwischt. Yes, strike! 8)


  • Das finde ich bei meiner gerade NICHT. Ich war auch sehr positiv überrascht, denn ich mag es überhaupt nicht, wenn´s knallt. Mag natürlich auch am Teppich liegen, aber so viel hat der auf anderen Snares auch nicht ausgemacht.


    und unten so eins von den milchigen Evans Genera Resos drauf,


    S14gen30 oder 20 wahrscheinlich. Habe ich auch auf meine snares gezogen. Die zähmen den Knall durchaus.
    gruß rubber

  • Ich hab das Fell sehr fest und hart gespannt, das Reso entsprechend locker. Das zusammen knallt imho recht gut.
    Falls ich irgendwann mal checke wie ich hier n audiofile reinkriege, dann lad ich mal n Schnipsel hoch von unseren derzeitigen CD - Aufnahmen. Da hört man es recht gut.


    Ansonsten Hörprobe hier: http://www.regioactive.de/innenstadt


    greets jagger

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!