Selbstgebaute Hihat-Kickdrum Klammer

  • Hi DF Forum!
    Als leidenschaftlicher DB-drummer musste wohl oder übel irgendwann eine Hihat-Kickdrum Klammer her, da meine dreibeinige Hinhat zu weit weg stand.
    Im Internet hab ich dann folgende Klammer entdeckt, die ich mir dann bei Thomann selbst angesehen und getestet habe: Die Mapex AC906


    Pro:
    - hält bombenfest
    - vielseitig verstellbar


    Contra:
    - zu hoher Preis


    Da ich leider nach endloser Suche noch immer keinen Geldschei**er gefunden hab, hab ich gesagt: Ich bau mir selbst eine!


    Gesagt, getan.
    Zuerst hab ich mir mithilfe von Zeichnungen einen Plan erarbeitet, wie ich vorgehen wollte:
    In meinem „Alte-Schlagzeug-Teile-Lager“ fand ich zuerst einen Teil einer Millenium Beckenklammer, mit dem ich an der einen Seite das Rohr der HiHat durchstecken und festziehen konnte. Danach baute ich von einem alten Beckenständer die obere Schraube ab (an dem mit Filzen, Unterlegscheiben und Flügelschrauben das Becken befestigt wird), ließ aber die Filze etc. dran.
    Dann habe ich das Hihat Rohr an einem Ende der Klammer befestigt, am anderen Ende die die Beckenhalterung festgeschraubt, dann die Flügelschraube der Halterung geöffnet, am Kickdrum-Ring festgezogen und siehe da:
    Es tut genau das was ich verlangt habe und es hält BOMBENFEST! :thumbup:





    Und? Wa haltet ihr davon? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!