Wie findet ihr das ? :)

  • ´kommt jetzt natürlich, darauf an, wie lange du schon spielst. bei den fills kannst du dir ruhig ein bisschen mehr kreativität erlauben, und du machst manchaml fehler glaub ich, bei dem tom part ab 1:30 oder so

    Mein Set.


    VERKAUFE GRETSCH RENOWN DRUMSET! PN AN MICH

  • Weil Ausrede, das ist normal.


    Sound gefällt, getrommel ist auch okay, erst recht am Alter gemessen.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Also zunächst mal ist das sehr viel besser, als ich selbst mit 14 Jahren spielen konnte - da hatte ich nämlich noch gar nicht angefangen. ;) Wie lange machst Du das schon? Es wirkt generell so, als hättest Du einfach mal drauf los gedengelt und das dann schnell aus dem Drang heraus, Dich zu präsentieren, ins Netz gestellt. In Kombination mit einer Ausrede wie "eigentlich wollte ich ja nur mal Mikros testen" stößt mir solch ein Vorgehen immer negativ auf. Wenn Du realistische Einschätzungen Deiner Fähigkeiten lesen möchtest, solltest Du in einem Forum auch Deine maximale Leistung präsentieren, Dir also richtig Mühe geben. Was nützen Dir Kommentare wie "Das und das musst Du besser machen", wenn Du darauf antworten kannst: "Ich kann das ja auch besser, hab es im Video halt bloß nicht gemacht"?


    Eines kann ich Dir allerdings auch so schon ans Herz legen: Mach Rimshots auf der Snare. Und zwar bei allem, was nicht bewusst ganz leise gespielt wird, wie z.B. Ghost Notes oder beginnende Crescendi. Bei den in Deinem Profil angegebenen Musikstilen wirst Du die Kantenschläge brauchen.


    .

  • Eines kann ich Dir allerdings auch so schon ans Herz legen: Mach Rimshots auf der Snare. Und zwar bei allem, was nicht bewusst ganz leise gespielt wird, wie z.B. Ghost Notes oder beginnende Crescendi. Bei den in Deinem Profil angegebenen Musikstilen wirst Du die Kantenschläge brauchen.


    Aber Crudpats, das kann man doch so gar nicht sagen, das kommt doch TOTAL auf den Musikstil, und überhaupt... ;)




    Zum Thema: nicht schlecht, fürs Alter toll, blabla. Still dir vielleicht mal die Toms so ein, dass du sie auch triffst ;) Der Sound gefällt und ist für die nächste Aufnahme, bei der du dich dann anstrengst, um fürs Spielerische kritisiert zu werden, sicher gut genug. Achja, und mach mehr Rimshots.

  • Hi Clemens,

    Könnt natürlich kritisieren und loben :) .. falls es euch SEHR gut gefällt abboniert :))

    die Kollegen haben alles Wesentliche gesagt. Nur eines noch: Bitte, bitte nicht zum abonnieren auffordern!
    Warum sollte sich jemand ständig Übungsvideos anschauen? (Noch dazu, wenn Du sie als Mikrotest deklarierst. ;))


    Du machst das schon ordentlich, aber von Trommelei, die ich mir zur Unterhaltung anschauen würde, bist Du noch viele, viele Jahre entfernt. Kleines Beispiel gefällig? Diese Dame kann ich mir gar nicht genug anhören (und nicht mal bei ihr hab ich ein Abo). Oder Senri gerne. Also: Weitermachen und selbstkritisch bleiben!


    Viel Erfolg wünscht Dir
    Hajo K

  • Aber Crudpats, das kann man doch so gar nicht sagen, das kommt doch TOTAL auf den Musikstil, und überhaupt... ;)

    :D Ja, sorry, daran hab ich wieder mal gar nicht gedacht. Und viel schlimmer noch: Man kann ja keine Akzente mehr setzen, wenn man die Backbeats als Rimshots spielt...


    .

  • was kann ich an dem song verbessern ?

    Gar nichts! Die Foo Fighters wissen schon ganz gut, wie man Songs arrangiert. ;)


    Du hast ja auch die Schlagzeug-Linie von Wheels ganz gut kopiert, nur solltest Du die Zwischenschläge auf der Snare jeweils am Taktende dann auch weglassen, obwohl die sich gut anhören. Hab jetzt aber auch nur eine Live-Version von FF gegengecheckt - falls das auf der Studioaufnahme so ist, vergiss einfach meinen Kommentar.


    Die Fills könnten besonders auf den Toms etwas mehr Druck und Präzision vertragen, die klingen manchmal etwas lustlos daher gehudelt.


    Und, wie gesagt: Mach Rimshots! Ganz wichtig!


    Ansonsten finde ich, dass Du das echt ordentlich gemacht hast! Weiter so! Verrätst Du uns denn mal, wie lange Du schon spielst?


    .

  • 4 Jahre spielst du, stimmts?


    Das Foo-Cover finde ich ganz ordentlich, (ist leider schon wieder entfernt worden, scheiß tube), ein paar Ghostnotes in den Strophen würden ein bißchen Schwung reinbringen, aber zumindest vom Grundgerüst geht es so.


    Dein Mikrotest ist ein ziemliches Rumgerühre. Die Fillfiguren wackeln doch teilweise erheblich, klingen improvisiert, aber dann nicht auf den Punkt. Ein bißchen Dynamik hier und da wäre auch brauchbar, ist doch recht eintönig. Und der Part nach dem Stockwurf bei 2:40 ist nix. Entkrampfen, langsam auf den Punkt nageln und dann schneller werden. Du versuchst zu viele Sachen, die du nicht sauber kannst. Üb die erst und stell das dann rein.


    Aber Potenzial ist da, finde ich. Bist ja erst 14, da geht noch was!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Also das Foo Fighters musste ich jetzt Löschen , da es weltweit gesperrt war (ich weiß nicht wieso hab nämlich das lied auf itunes gekauft .. wie auch immer )

    Du hast aber durch den Kauf keine Urheber- und Verwertungsrechte erworben, die Du für eine legale Veröffentlichung (was ein Hochladen auf youtube ja ist) bräuchtest. Diese Rechte gibt es auch nicht für €0,99 auf iTunes. Da kannst Du grob geschätzt mal sechs Nullen dranhängen. ;)


    Für 4-5 Jahre liegen Deine Fähigkeiten im Rahmen, denke ich. Kommt ja auch drauf an, wie viel Du übst. Du scheinst mir vor allem den fürs Rock-Getrommel nötigen Biss zu haben, was ich super finde. Nutz diese Haltung auch mal verstärkt für das weitere Arbeiten an präzisen, knalligen Licks. Spiel jede einzelne Note so, als hinge Dein Leben davon ab! Niemals einfach so die Stöcke laufen lassen!


    .

    Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

  • Wenn Du einen Song bei iTunes kaufst, darfst Du ihn privat hören, sonst nix. Sobald Du Kopien verbreitest oder den Song veröffentlichst, verletzt Du Rechte.


    .

  • Hallo,


    Dein Foo Fighters-Cover habe ich gehört - das war schon ganz gut :thumbup:
    Beim Mikro-Test konnte man durchaus Potential heraushören. Das es unsauber war, und dass du zum Teil Sachen bespielt hast, die du noch nicht beherrscht wurde dir ja bereits gesagt. Aber wenn du am Ball bleibst und fleißig weiter übst wird sich das bald legen!
    Wenn es schon ein Mikro-Test war: welche Mikros und welcher Schlagzeug verwendest du?


    also auch wenn ich songs kaufe kann es sein dass sie auf youtube gesperrt werden ?


    Genau, weil du den Song nur hören aber nicht Veröffentlichen darfst (auch nicht wenn nur zur "Untermalung" deines Schlagzeugspiels ist).


    Diese Rechte gibt es auch nicht für €0,99 auf iTunes. Da kannst Du grob geschätzt mal sechs Nullen dranhängen. ;)


    [Klugscheiss]
    Naja, um 0,99000000€ bekommt man die Rechte auch nicht ;) *scnr*
    [/Klugscheiss]


    Grüße,
    magixD

  • Naja, um 0,99000000€ bekommt man die Rechte auch nicht ;) *scnr*

    Endlich mal einer, der aufmerksam liest! :thumbup: Ich hätte natürlich schreiben müssen, dass das Komma um sechs Stellen nach hinten verschoben werden müsste.


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!